Win 8 bootet nicht mehr

Modding schon beim Hochfahren

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 03.01.2013, 11:47

Hallo Leute,

habe zu Weihnachten ein neues Notebook bekommen und heute wollte ich, weil mir das Windows Startmenue irgendwie abgeht, mit dem Prog "Start 8" dieses Startmenue unter Win 8 einstellen. Nachdem ich den Rechner nach der Installation neu gestartet habe, kam ein Recovery Bildschirm:

"RECOVERY

Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file is missing some required information.

File: \BCD

Error Code: 0x0000034

You'll need to use the recovery tools on your insatllation media. If you don't have any installation
media (like a disk or USB device), contact your system administrator or PC manufacturer.

Press Esc for UEFI Firmware Settings"

Ich habe aber keine CD oder USB Stick. Im Karton war nur das Notebook mit vorinstallierten Win 8, das Netzteil, Netzkabel und
Bedienungsanleitung und das wars! Kann mir hier jemand helfen das Notebook wieder zu booten? ACER hat nur 0900er Nummern,
für den Service und die sind für unseren Anschluss gesperrt!

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Jag

Tante Google

Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 03.01.2013, 11:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.01.2013, 12:12

:willkommen:
Da wird dir Start 8 beim installieren aber mächtig ärger bereitet haben.

Das einzige was du machen kannst, wäre wie im Text beschrieben per ESC die Firmwaresettings aufzurufen. Dadurch kommst du in die Erweiterten Startoptionen entweder Problembehandlung oder notgedrungen kannst du den Rechner refreshen (Auffrischen).
Dabei gehen alle installierten Programme verloren und landen dann im Ordner Windows.old Eigene Dateien sind davon nicht betroffem.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen

Solltest du nicht in die UEFI Settings kommen, probiere ganz einfach ca 3x hintereinander das Notebook am Powerknopf "abzuwürgen", dann startet Windows 8 selber in die erweiterten Optionen.


Wenn das alles geklappt hat, solltest du in dein Handbuch schauen und dir unbedingt eine Recovery erstellen, bzw ein Backup
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 03.01.2013, 12:48

Danke für die fixe Antwort moinmoin, aber wenn ich "Press ESC for UEFI Firmware Settings" anklicke, lande ich im BIOS!!!
Dadurch komme ich also nicht in die Erweiterten Startoptionen! Was dann? STRG+F8 bringt auch nix!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.01.2013, 13:09

Laptops sind nicht gerade meine Stärke, aber jedes Laptop hat eine Recovery-Partition.
Wenn du im "Bios" bist, schau doch mal ob du die Bootreihenfolge auf die Recovery legen kannst.

Ansonsten probier es mit 3x Hardreset am Powerknopf aus.

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 03.01.2013, 13:37

Nee, des mit dem 3x ausschalten hintereinander beim Booten, hab ich schon probiert. Geht auch nicht! Auf HDD hab ich umgestellt und F10 gedrückt, aber auch das gleiche. Immerwieder dieser Recovery Bildschirm. ICH kenn mich eigentlich gut aus mit PC's, Laptops/Notebooks aber habe bislang noch nie mit Win 8 gearbeitet. Hab auch schon eine Vista CD eingelegt, aber das bringt mich auch nicht weiter. Dann installiert mir das noch ein BS und davon hab ich nix.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.01.2013, 14:11

Kein Kumpel in der Nähe mit einer Win 8 DVD?
Na ok, wenn du eine Vista-CD hast, boote von dieser und starte die Computerreparaturoptionen
Dort öffnest du die Eingabeaufforderung suchst das richtige Laufwerk aus und gibst sfc /SCANNOW ein. Dann sucht er nach Fehlern.
Sollte so aussehen wie mit der Win 7 DVD siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... rtet nicht

Ansonsten kannst du es probieren im "Bios" Secure Boot zu deaktivieren und dann versuchen zu starten.

Seriennummer wird sicherlich auch nicht mehr unterm Laptop kleben oder? Ansonsten könntest du probieren dir eine DVD / USB-Stick zu erstellen.

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 03.01.2013, 15:11

Klar hab ich die Seriennummer!!! Das Ding ist doch nicht vom LKW gefallen!! Den Produkt-Key vom Win 8 hab ich auch. Den hab ich gleich als erstes ausgelesen! Immer wichtig sowas! Und nein, keiner von den Kollegen hat Win 8. Die spucken da alle drauf, aber ich wollte mich eben auch damit befassen.
Bin IT Fachmann, da muss man mit allen BS umgehen können!!! In unserer Behörde wird immer noch ein Win 2000 Server angewandt. Nicht zu fassen gell?
Gut, vielleicht liest das hier ja noch wer anders der dann weiter weiß - ach ja, des "Secure Boot" hatte ich auch schon deaktiviert, will auch nicht funzen. Und des mit der Reparaturkonsole hatte ich getestet. Macht er aber nicht, weil des installierte System nicht mit Win Vista identisch ist....bääääh... :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.01.2013, 15:29

Das Ding ist doch nicht vom LKW gefallen
Nein das nicht, aber neuerdings werden die Keys ins Bios verankert, und man hat keinen Schlüssel mehr unterm Läppi.

Letzter Versuch wenn du die Win 8 Pro drauf hast.
http://www.chip.de/downloads/Windows-8- ... 42995.html Setup Tool herunterladen und versuchen mit deinem Key Win 8 herunterzuladen.

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 03.01.2013, 16:19

Ich teste das mal, aber auf den Geräten sind doch meist einfachste OEM Versionen?!


...nö ging auch nicht... :sauer:

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 05.01.2013, 14:32

Ich hab jetzt mal die des Trial auf CD gebrannt (von USB-Stick wollte es nicht funzen) und in das Win 8 Schleppi eingelegt. Dann kam die Meldung:

"Recovery

There was a problem with a device connected to your PC

An unexpected I/O error has occurred.

Error Code: 0x00000e9

This problem can happen when a removable storage device is removed while it's in use or is falling
connecting any removable storage an restarting your PC may fix this problem.

Press Enter to tray again
Press F8 for Startup Settings"


I don't know was da gemeint ist. Da ist doch nix am Schleppi angeschlossen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 05.01.2013, 16:34

Wird das DVD-Laufwerk zwischenzeitlich nicht erkannt worden sein.
Einfach noch einmal probieren.

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 05.01.2013, 18:23

moinmoin hat geschrieben:Wird das DVD-Laufwerk zwischenzeitlich nicht erkannt worden sein. Einfach noch einmal probieren.
Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon probiert hab.... :?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 05.01.2013, 19:17

Woher soll ich das wissen?
Auf jeden Fall kanns/wird es ein Hardwarefehler sein. Festplatte im Eimer oder was weiss ich.

LöwenJAG
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2013, 11:29

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von LöwenJAG » 05.01.2013, 20:17

moinmoin hat geschrieben:Woher soll ich das wissen?
Auf jeden Fall kanns/wird es ein Hardwarefehler sein. Festplatte im Eimer oder was weiss ich.
Echt? Meinste auch? ACER hat mir schon geschrieben, ich solle das Ding einschicken, es wäre ein Hardwarefehler!!!! Jetzt hat sich für mich die Frage gestellt, woher wissen die des ohne genauere Fehlerbeschreibung? Problem ist, ich brauch die Daten darauf!? Was tun? Festplatte ausbauen, in ein Wechselgehäuse und die Daten rauskopieren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8 bootet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 06.01.2013, 09:58

Oder mit einer Linux-Live CD booten und die Daten auf Stick oder externe Platte kopieren.
Weil wenn du da jetzt rumbastelst, kannst die Garantie verlieren.

Antworten