Windows 8.1 Startknopf entfernen

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von Madisson » 31.05.2017, 13:55

Klingt Simpel, scheint jedoch sehr hartnäckig zu sein. Hab es schon mit diversen Tools versucht wie Startisgone. Classic Shell.

Der erste Versuch ging ohne ein Programm, ich wollte lediglich die Leiste ausblenden. Schön und gut, nur wenn ich in die untere links Ecke mit der Maus fahre, kommt der animierte Standard Winbutton. Wenn ich die fixierung rausnehmen und die Leiste an den rechten linken oder oberen Bildschirmrand ziehe, kommt der Startknopf zwar optisch mit der Leste an die entsprechende Stelle. Wenn ich allerdings weiterhin in die linke untere Bildschirmecke fahre, erscheint wieder der Startknopf.

Mit Classic Shell ein leeres Icon versucht, geht auch bestens Button veschwindet. Jedoch nicht dieser scheinbar zweite versteckte Button, der unabhängig von den eigentlich genannten Startknopf zu sein scheint.

Meine Frage an dich Expere, wäre wie ich den unsichtbaren zweiten Startknopf deaktieren kann der nur erscheint, wenn ich links unten mit der Maus hinfahre. Würde gerne mit Samurize etwas bauen in der Ecke, allerdings ist der nicht wegzukriegen^^

Mit den ganzen schönen Tools im Wiki nur der eine Optisch sichtbare.

Tante Google

Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von Tante Google » 31.05.2017, 13:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von moinmoin » 31.05.2017, 14:26


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von Piranha » 31.05.2017, 18:05

Ist vielleicht nicht genau das was du suchst - doch ansonsten kannste vieles was mit dem StartButton zu tun hat, ganz einfach per GPO steuern.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von Madisson » 01.06.2017, 10:00

Also die Tools hab ich versucht. Scheint vom System ein Fehler zu sein. Bei Windows 8 war ja der Button von vornherein nicht implementiert. Den Button an sich kriegt man weg bzw verändert. Nur bleibt der zweite "nicht sichtbare" bestehen und der kommt wenn man langsam diese Wischbewegung von links nach rechts macht. oder von oben nach unten in genau jene Ecke in der sich der Startknopf zuvor befand. Die restliche Taskbar an eine andere Posi ziehn führt nicht zum Erfolg, da der unsichtbare an seiner Posi bestehen bleibt.

Gpo? Was ist das? :)

Und noch eine Frage. Ist es möglich das ganze Spiegelverkehrt zu gestalten? "Systray" links und "Start" rechts?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von moinmoin » 01.06.2017, 10:24

GPO = Gruppenrichtlinie in der Pro Version. Kannst du über gpedit.msc aufrufen.

Und nein spiegeln kannst du es nicht.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von Madisson » 02.06.2017, 10:37

Hab leider nur die normale, daher würde es nur über die registry gehn. Aber wenn es so eine Funktion gibt, wie könnte sie heißen?

Vielleicht muss man nur die Wischfunktion an den Seiten deaktivieren dann ist der zweite Startknopf vielleicht mit ausgeschaltet. Aber wie kriegt man das hin, das alle Seitenränder nichts mehr anzeigen beim drüberfahren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 Startknopf entfernen

Beitrag von moinmoin » 02.06.2017, 13:26


Antworten