Produktkey überprüfen [gelöst]

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
afr

Produktkey überprüfen [gelöst]

Beitrag von afr » 14.10.2016, 10:35

Hallo,

ich habe auf Ebay für 3 ältere PC`s Windows 8.1 Pro - Lizenzen gekauft. Der Verkäufer kommt aus England und ich war erst zögerlich. Es sollen neue Retail-Keys sein, für 8 Euro pro Stück. Habe einen gekauft und musste feststellen, dass er ohne Probleme funktioniert und auch tatsächlich eine Retailversion ist. Wiederholtes Installieren auf dem PC und die Online-Aktivierung, alles wie es sein soll. Also habe ich 2 weitere Lizenzen gekauft. Eine funktioniert wieder ohne Probleme, bei der Zweiten kommt nach Eingabe der Lizenz die Meldung, dass der Key nicht überprüft werden kann. Überprüfen sie das Installationsmedium. Ich gehe davon aus, dass der Schlüssel kein Win 8.1 Pro - Key ist. Kann man rauskriegen, für welche Version die Lizenz ist?

Gruß
afr

Tante Google

Produktkey überprüfen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.10.2016, 10:35


afr

Re: Produktkey überprüfen

Beitrag von afr » 14.10.2016, 11:34

Hat sich erledigt. Ein Tool namens ShowKeyPlus kann das.

Gruß
afr

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Produktkey überprüfen

Beitrag von Mav » 14.10.2016, 20:03

die besten Probleme lösen sich von selbst :hihi:
Bild

Antworten