Aktivierung

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

afr

Aktivierung

Beitrag von afr » 02.10.2016, 11:48

Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows 8.1 Pro neu installiert. Es funktioniert auch alles. Mir ist jetzt aber ein wiederkehrender Eintrag in der Ereignisanzeige aufgefallen ( Bild 1 ). Das System wird aber als "Aktiviert" angezeigt ( Bild 2 ). Ich habe die unter https://www.windows-faq.de/2015/01/29/e ... xc004f057/ gemachten Vorschläge befolgt. Bei mir ist der Lizenz-Schlüssel allerdings richtig ein gegeben. Hat jemand eine Idee? Kann man den Eintrag ignorieren? Und nein, ich hänge nicht hinter einem Proxy.

Gruß und danke.

afr

Bild
Bild

Tante Google

Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 02.10.2016, 11:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48432
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 02.10.2016, 12:01

Wenn dir auch über Windows-Taste + R winver eingeben angezeigt wird, dass es aktiviert ist, kannst du es ignorieren.

Auf den Bildern ist ja leider nicht viel zu erkennen.
Nicht alles was in der Ereignisanzeige steht, muss auch ein Fehler sein. Dort werden auch Einträge gesetzt, wenn Windows mal "hustet" und keine Verbindung bekommt, um die Aktivierung zu überprüfen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten