Fensterfarbe und Darstellung

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
Toschi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015, 18:55

Fensterfarbe und Darstellung

Beitrag von Toschi » 11.10.2015, 19:33

Moin moin,

ich bin neu hier und sage mal Tach@all.

In Windows 7 konnte man auf dem Desktop über das Kontexmenü die "Anpassung" anwählen worüber dann die Fensterfarbe und Darstellung einstellbar war. Ich fand das sehr gut da man auch die Hintergrundfarbe ändern konnte. Mir ist der weiße Farbton zu grell für die Augen und deshalb hatte ich immer einen leichten Grauton gewählt der natürlich auch bei Excel vorhanden war und die Tabellenblätter waren so erträglicher.

In Windows 8 vermisse ich diese Einstellungen, sind die überhaupt noch da und ich finde sie nicht oder hat Microsoft die verbannt?

Wer kann mir da weiter helfen.

Gruß Toschi

Tante Google

Fensterfarbe und Darstellung

Beitrag von Tante Google » 11.10.2015, 19:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fensterfarbe und Darstellung

Beitrag von moinmoin » 12.10.2015, 07:49

HalloToschi und :wllkommen:
Das hat Microsoft entfernt. Da hilft dann nur ein anderes Theme inkl. Themepatcher.
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 95&t=14174
Umschalten auf ein Theme mit Hohem Kontrast wird sicherlich nicht dein "Geschmack" sein.

Gast

Re: Fensterfarbe und Darstellung

Beitrag von Gast » 12.10.2015, 10:04

Moinsen moin moin,

danke dir für die Antwort. Es ist zwar Neuland für mich aber ich versuche es mal. Kannst du mir sagen welches Theme meinen Wunsch entspricht den Fensterhintergrund wieder grau zubekommen?

Gruß Toschi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fensterfarbe und Darstellung

Beitrag von moinmoin » 12.10.2015, 12:54

Würde ich gerne, aber so genau hab ich die 27 Seiten auch nicht im Kopf. ;)

Toschi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015, 18:55

Re: Fensterfarbe und Darstellung

Beitrag von Toschi » 12.10.2015, 13:33

OK...ich versuche mich da mal durch zuarbeiten.

Antworten