Explorer Icons ändern

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Aegyptoline
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 17.07.2012, 13:27

Re: Explorer Icons ändern

Beitrag von Aegyptoline » 25.08.2015, 11:12

Hallo, moinmoin,
habe mich nach längerer Zeit wieder mit bewusstem Problem beschäftigt.
Sieht im Explorer und Startmenü alles super aus, aber kannst Du mir verraten, auf welche "geheimen" Ico-Datenbanken
die "Speichern unter"-Fenster von z.B. Firefox, Office und diversen Programm zugreifen???
In diesen Fenstern habe ich z.T. immer noch die gelben Ordner....
Dort suche ich mich wieder doof, da das Gelb vor meinen Augen verschwimmt.

Liebe Grüße
Aegyptoline

Tante Google

Re: Explorer Icons ändern

Beitrag von Tante Google » 25.08.2015, 11:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50213
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Explorer Icons ändern

Beitrag von moinmoin » 25.08.2015, 11:30

Wenn es x32 Programme unter x64 Windows sind, dann liegen die entweder im Windows\SysWoW64 Order oder in der Registry unter Wow6432Node
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aegyptoline
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 17.07.2012, 13:27

Re: Explorer Icons ändern

Beitrag von Aegyptoline » 17.09.2015, 10:10

Hallo moinmoin,
entschuldige, das ich solange nicht geantwortet habe, hatte die Seite nicht aktualisiert und daher Deine Antwort nicht gelesen....
Hatte in der Registry die Icons geändert und im Explorer ( Win + E) war die Darstellung korrekt, nur in den "Speicher unter" Fenstern nicht.
Ich hatte noch zahlreiche andere Darstellungs- und Mausprobleme , auch am Win 8.1 PC und war schon soweit, dass ich die Laptops zur Reparatur bringen wollte.
Lösung:
Dann las ich im Win 10 Forum folgende Artikel: http://www.win-10-forum.de/artikel-news ... 7-8-1.html und da ich "Neugier" hasse, habe ich gehandelt....
Nachdem ich die erwähnten Microsoft Updates deinstalliert habe, haben sich 95% meiner Probleme in Luft aufgelöst, auch meine Fensterprobleme!

Danke für Deine Hilfe
Liebe Grüße Aegyptoline

Antworten