Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Forumsregeln
Ihr habt tolle Wallpaper, Icons, Theme, kleine Programme etc. erstellt?
Aktualisierungen zu unseren Downloads?
Ihr kennt tolle kleine Programme? (Copyright und Erlaubnis beachten!)
Hier geht es direkt zum Uploadbereich
Antworten
Benutzeravatar
Birkuli1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2016, 10:23

Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Beitrag von Birkuli1 » 13.10.2016, 01:35

Hallo User,
ich habe ein paar Fragen zu einem Problem mit dem Microsoft Konto,
ich habe schon seit einigen Jahren ein Microsoft Konto in dem eine ganze Menge Einstellungen und Daten hinterlegt sind.
Über das Verwalten in den Einstellungen und über das Webinterface zur Verwaltung des Kontos lassen sich ja einige Dinge einstellen, aber an die Grundlegendsten Einstellungen über das gespeicherte Profil und Konto komme ich nicht heran um die Daten zu aktualisieren oder zu ändern.
So sind einige Design Einstellungen und Wallpaper Serverseitig gespeichert und auch das Benutzerkonto ist hinterlegt, mein Problem nun ist das ich damals einen Kontonamen verwendet habe der mehr als 5 Zeichen lang war und der ist jetzt wie vernagelt festgeschrieben und lässt sich nicht mehr ändern, bei einer Neuinstallation würde ich gerne das Microsoft Konto bei der Installation wählen damit schon die meisten Einstellungen mit übernommen und eingerichtet werden, aber im Zeitalter von 32 und 64 Bit wo locker mehr als 256 Zeichen verwendet werden könnten hat es Microsoft geschafft die Benutzernamen auf 5 Buchstaben zu kürzen und zu begrenzen sodass bei einer Neuinstallation immer mein abgeschnittener Ordnername auftaucht.
Ich bin nun dazu übergegangen mir einen kurzen Ordnernamen mit 4 Buchstaben zu wählen aber Microsoft aktualisiert nicht die neuen Einstellungen auf dem Server, sondern behält immer den alten Bestand auf dem Server.
Was kann man da machen außer ein neues Konto anzulegen? Gibt es eine Möglichkeit die Daten evtl. mit einem Tool oder irgendwelchen Konsolen Tricks zu Bearbeiten?
Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Tante Google

Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Beitrag von Tante Google » 13.10.2016, 01:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Beitrag von moinmoin » 13.10.2016, 08:10

Mit den Ordnernamen ist ein Grund, warum ich immer erst lokal (und sogar offline) installiere und das Konto dann hinterher mit dem MS-Konto verbinde.
Ein Tool etc kenn ich jetzt nicht.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, was du mit alten Bestand meinst? Von einem falschen PC der in der Liste Geräte zu finden ist? https://account.microsoft.com/devices

Benutzeravatar
Birkuli1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2016, 10:23

Re: Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Beitrag von Birkuli1 » 13.10.2016, 16:33

moinmoin hat geschrieben:Mit den Ordnernamen ist ein Grund, warum ich immer erst lokal (und sogar offline) installiere und das Konto dann hinterher mit dem MS-Konto verbinde.
Ein Tool etc kenn ich jetzt nicht.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, was du mit alten Bestand meinst? Von einem falschen PC der in der Liste Geräte zu finden ist? https://account.microsoft.com/devices
Hallo moinmoin,
mit alten Bestand meine ich das das Microsoft Konto nicht konsequent durch das bestehende Windows auf den neuesten Stand gebracht wird.
Bildschirmschoner und Designs und son Blödsin wird auf den neuesten Stand gebracht aber so grundlegende Einstellungen wie der Computername oder der aktuelle Name des Benutzerordner werden nicht aktualisiert, da sind im Microsoft Konto immer noch die Daten des Ersteinrichtung PC gespeichert.
Beispiel, mein Benutzer bei der Einrichtung hieß Reinhard und der PC ZBK5, beim einlesen des Konto wird jetzt der Name auf Reinh gekürzt und der Rechnername durch wahllose Kombinationen ersetzt obwohl ich schon seit mehreren Jahren auch den Benutzerordner ZBK5 benenne.
In den Einstellungen ist auch immer nur der letzte PC als Gerät enthalten, ich versuche die Daten aktuell zu halten.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Beitrag von moinmoin » 13.10.2016, 16:44

Ich vermute mal du nutzt immer die Express Einstellungen bei der Installation?

Benutzeravatar
Birkuli1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2016, 10:23

Re: Microsoft Konto Daten aktualisieren, was kann ich machen?

Beitrag von Birkuli1 » 13.10.2016, 19:14

moinmoin hat geschrieben:Ich vermute mal du nutzt immer die Express Einstellungen bei der Installation?
mache ich immer unterschiedlich, mal express und mal eigene Einstellungen, mal alles Aus und mal alles An und mal gemischt.

Antworten