Loader-Animationen in Webseiten

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Loader-Animationen in Webseiten

Beitrag von Karbon » 11.06.2020, 20:12

moin moin,

ich versuche, auf diversen Webseiten besondes augenkrebs-fördernde Loader-Anmationen zu blocken. Einige Animationen kann ich nicht herausfinden, .gif oder .svg sind es nicht. Vielleicht kann jemand helfen? Die Kenntnis, wonach zu suchen ist, sollte mich weiterbringen können. Beispiel-Seite (blauer rotierender Ring):

https://www.dm.de
Ein Quelltext: view-source:https://www.dm.de/frusano-schokoladenau ... 41948.html

Tante Google

Loader-Animationen in Webseiten

Beitrag von Tante Google » 11.06.2020, 20:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Loader-Animationen in Webseiten

Beitrag von moinmoin » 12.06.2020, 06:53

Wie wäre es mit uMatrix?
Ich sehe da keinen Ring.

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Loader-Animationen in Webseiten

Beitrag von Karbon » 12.06.2020, 17:49

Hmm. uMatrix sehe ich weder in den Sourcen der DM-Seite noch in denen der Suchseite. Aber ich sah den offenen rotierenden Ring nun auch in der DM-Seite. Mir fällt auf, das Netz ist hier in den letzten Tagen sehr langsam. Ich sah die Ringe allerdings auch schon, wenn das Netz sehr flott lief.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Loader-Animationen in Webseiten

Beitrag von moinmoin » 12.06.2020, 17:58

Sorry, uMatrix ist eine Erweiterung für Browser. Damit kann man unliebsame Sachen blockieren die auf Seiten dargestellt werden.

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Loader-Animationen in Webseiten

Beitrag von Karbon » 13.06.2020, 05:49

Oh ja, ich sehe :daumen: aus. Erst zeigte mein Fuchs nur weißes Papier u.a. beim Versuch, mehrere amazon-Seiten aus meiner Startseite aufzurufen. Von DM zeigte er nur das Logo. Was hab ich gemacht außer ohne Verdacht leer im weiß wodka... nein rum-zuklicksen?... Dann zeigte er genau die blaue Schlange, mein Ziel lang genug. Das Teilchen bekam den Maulkorb angelegt. :rofl:
:dankeschoen:
Vom Hintergrund verstanden hab ich NULL, doch es funktioniert. Ich muss mal nach Lehrmaterial suchen, am liebsten in deutsch. :-P


sry. zu früh gefreut. Folgendes habe ich, zumindest war es das Karo mit der Schlange:

! 13.6.2020 https://www.dm.de
www.dm.de##.eq.cr.ep.ce.eo.cd.en
www.dm.de##.pe.pd.pc.pb.pa.oz.oy.ox.ow. ... mx.mw.as.c > .slick-initialized.slick-slider

Weiteres läd zu schnell, ich kann nicht handeln. ... Da fällt mir ein, ich hatte mal ein Tool zur Lade-Verlangsamung. Nun will ich danach googeln, doch alle Funde wollen mich darüber aufklären, wie ich meinen lahmen Browser wieder flott bekomme. :gruml: im nächsten Leben werde ich ein Elch aus Schilda.

Antworten