PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Panddeleimon

PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Beitrag von Panddeleimon » 18.01.2020, 11:45

Servus beisammen!

Mein PC (HP Pavillon)mit W7 hat leider den Geist aufgegeben. Jetzt wüsste ich gerne, ob sich die Lizenz noch retten lässt.
Als Doc habe ich nur den Aufkleber unter dem Gerät:
"W7 Home Prem Refurbished PCs SecondHand"
Procuct Key FCX usw usw ,
sowie darunter
noch eine Ziffernfolge 00172-196-412-xxx.

Meine lückenhaften Kenntnisse beschränken sich auf den Hinweis, dass man die Registrierung u.U. vom Gerät "lösen" kann.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke jedenfalls schon im voraus und schönes WE

Tante Google

PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Beitrag von Tante Google » 18.01.2020, 11:45


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9196
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Beitrag von DK2000 » 18.01.2020, 11:51

Der Aufkleber sollte reichen, normaler Weise.

Weiß jetzt bloß nicht, wie sich das mit "Refurbished" Lizenzen verhält. Die dürften aber theoretisch auch nicht Hardwaregebunden sein. Aber hatte so eine Lizenz noch nicht.

Ansonsten kannst Du da nicht viel machen. Entweder funktioniert die Lizenz auf der neuen Hardware oder halt nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Beitrag von moinmoin » 18.01.2020, 12:35

Kannst ja mal (wie unter Win 10) testen, ob es eine Retail ist. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _es_heraus

Gast

Re: PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Beitrag von Gast » 18.01.2020, 13:37

Danke für die Antworten,

Wie soll ich das testen? der PC ist ja kaputt.
Ich dachte eigentlich an eine Möglichkeit, den key auf einem anderen PC zu deaktivieren, oder telefonisch übe die Hotline.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: PC kaputt, W7 Lizenz retten?

Beitrag von moinmoin » 18.01.2020, 13:45

:lol: Ach sorry. Ganz überlesen, dass er kaputt ist.

Nein du brauchst nichts deaktivieren oder abmelden.
Probiere es einfach mit dem Key. Entweder hast du Glück oder du musst dir einen neuen Schlüssel kaufen.
Solange kannst du Windows 10 nutzen.

Antworten