Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]

Beitrag von Karbon » 09.08.2019, 23:16

Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen? Als Text finde ich den Eintrag in der Registry nicht. Entdeckte Hilfeseiten bringen mich nicht weiter. Weiß jemand Rat?

Tante Google

Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 09.08.2019, 23:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 10.08.2019, 12:44

Sollte so funktionieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

Abschnitt 9

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren

Beitrag von Karbon » 10.08.2019, 19:43

Danke moinmoin, ShellExView arbeitet auch auf Windows 7. Der Eintrag 9. im Wiki ist das, was ich suchte. -- Hmm. Vorher fand google bis auf eine alte nicht gelöste Frage nichts brauchbares. Nun zeigen sich viele Treffer. (Wo waren die vorher? Ich hatte ja nach genau dem Eintrag gesucht. ;) )

Etwas P.g., der Schlüssel wirkt für viele Progs sofort. Einige wie WinAmp, Idoswin Pro reagieren auch nach Reboot nicht.
Sehr interessant ist aber die Übersicht der relevanten Lib's.

Backups macht man bei Reg-Änderungen (mit aussagekräftigem Namen) sowieso. Interessantes, das zuverlässig ist, sich bewährt und auch bei einem Neuinstall genutzt werden soll, fasse ich in meiner "alles.reg" zusammen. Das Teilchen hat sich schon mehrfach als sehr nützlich und die viele Bestätigungs-Klickserei sparend gezeigt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 11.08.2019, 08:06

Na Hauptsache es hat geklappt, wie du es wolltest. :)

PS: Hatte gar nicht registriert, dass du unter Win 7 die Frage gestellt hattest.

Antworten