Taskleiste Anwendung reihenfolge [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Pluscarbat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Geschlecht:

Taskleiste Anwendung reihenfolge [gelöst]

Beitrag von Pluscarbat » 21.11.2018, 22:42

Hallo,
aus irgendeinen Grund ist mir aus der Taskleiste in Windows 7 Ultimate 64bit das eMail Programm Thunderbird verschwunden.
Ich habe es versucht mit einer Verknüfung und direkt mit rechtsklick (an Taskleiste anheften) wieder hinzubekommen was auch geklappt hat, aber die Reihenfolge wstimmt irgednwie nicht ganz wenn das Programm geöffnet ist.

ich weis nicht wie genau das heist deshalb einen Screenshot
Unbenannt-1.png
da wo der PFeil drauf zeigt das könnte man eigentlich an erster Stelle hinschieben, aber da stimmt doch noch was anderes nicht.

z.B. wenn der Firefox geöffnet ist, habe ich nicht nochmal Firefox und das Icon extra sondern es bleibt an der Stelle wo ich es in der Taskleiste habe und nicht am Ende in der Reihe.

wie gesagt ich weis nicht wie das genau heist deshalb einen Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Taskleiste Anwendung reihenfolge [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 21.11.2018, 22:42


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3106
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Taskleiste Anwendung reihenfolge

Beitrag von Mav » 21.11.2018, 22:58

wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste gehst und im Kontex auf "Taskleisteneinstellungen", kannst du einiges Einstellen, was die Symbolik in der Leiste angeht.
ich habe zb die Beschriftung ausgeblendet um Platz zu sparen und nutze kleine Schaltflächen
aber auch bei mir sind sie so angeordnet wie ich sie sortiert habe und es werden keine neuen Fenster aufgemacht
Unbenannt.JPG
ansonsten hier ein schöner Artikel von MS:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... he-taskbar

du kannst die Verlinkung der Programme auch per Drag& Drop auf die Taskleiste ziehen und dort verschieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Pluscarbat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Geschlecht:

Re: Taskleiste Anwendung reihenfolge

Beitrag von Pluscarbat » 23.11.2018, 10:19

Danke erstmal, aber das ist für windows 10 und ich habe Windows 7.
Naa wie auch immer, jedenfalls klappt das nicht, egal was ich einstelle.

Dann mus ich wohl den Thunderbird Deinstallen und neu installieren mit allen und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3106
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Taskleiste Anwendung reihenfolge

Beitrag von Mav » 23.11.2018, 15:41

ups, da bin ich doch glatt automatisch von Win 10 ausgegangen, sorry

die Sysmbole dürfen hierzu in der Taskleiste NICHT FIXIERT sein
Win 7
per Drag&Drop:


„Ergreife“ zunächst das Symbol, dessen Position in der Taskleiste verändert werden soll. Klicke dazu mit der linken Maustaste drauf und halte die Taste aber vorläufig gedrückt.
Ziehe nun den Mauszeiger mit dem Symbol nach links oder rechts zur gewünschten Position. Die benachbarten Symbole machen dabei ggf. automatisch Platz und rutschen links oder rechts neben das ausgewählte Symbol.
Befindet sich das Symbol an der gewünschten Position, lasse die Maustaste einfach los. Windows ordnet das Symbol dann an dieser Stelle der Taskleiste an und merkt sich diese Position.

Die Symbole für geöffnete Fenster verschieben

Auf die gleiche Weise kannst du auch die Symbole von geöffneten Fenstern in der Taskleiste verschieben. Allerdings merkt sich die Taskleiste die neue Position nur, solange das Fenster geöffnet bleibt. Wenn das entsprechende Programm beendet und neu gestartet wird, wird dessen Symbol wieder standardmäßig rechts an die Symbole in der Taskleiste angefügt. Ausnahmen: Anwendungen, die ohnehin als Schnellstartsymbol in der Taskleiste stehen. Hier merkt sich Windows die Positionsveränderungen dauerhaft.
Bild

Pluscarbat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Geschlecht:

Re: Taskleiste Anwendung reihenfolge

Beitrag von Pluscarbat » 24.11.2018, 14:33

Hallo,
es geht mir nicht um das verschieben der einzelnen Symbole in der Taskleiste sondern das die Postion beibehalten wird wenn das jeweilige Programm geöffnet ist und das kleine Icon ausgeblendet wird.

siehe Screenshot
Unbenannt-1.png
Unbenannt-2.png
und wenn ich dann schliesse und wieder öffne geht das von vorne los (siehe Screenshot 1)

bei Photoshop und dem Firefox ist das ja nicht so mit dem kleinen Icon nochmal Extra.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44689
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste Anwendung reihenfolge

Beitrag von moinmoin » 24.11.2018, 15:10

Hast du denn schon mal die Verknüpfung von Thunderbird aus der Taskleiste gelöscht, Thunderbird über die normale *.exe gestartet und dann wieder angeheftet?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Pluscarbat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Geschlecht:

Re: Taskleiste Anwendung reihenfolge

Beitrag von Pluscarbat » 26.11.2018, 11:21

Erledigt

nach neuinstallation von Thunderbird.

Danke an alle.

Antworten