Neuinstallation Windows 7 Pro

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
rhen3112
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 23.10.2016, 23:01

Neuinstallation Windows 7 Pro

Beitrag von rhen3112 » 28.02.2018, 18:05

hallo Leute,
eine Freundin hat mir ein Notebook mit WIN 7 gegeben, mit den Worten: "kannst Du mal schauen". Das Teil läuft seeehr langsam, ist 8 Jahre alt. Sie hat kein Geld für ein neues Notebook.

Ich besitze eine original Win7 Pro DVD von 10.2015. Diese DVD wurde einmal von mir benutzt um das Win7 auf meinem Notebook zu installieren. Dieses Notebook existiert nicht mehr.

Nun meine eigentliche Frage: ich könnte doch mit der DVD das Win7 neu installieren? Bekomme ich nach der Installation noch Updates von Microsoft? Sorry ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden und außerdem 69 Jahre alt. Da geht einiges nicht mehr so einfach von der Hand. Danke für eure Auskunft.

viele Grüße, Rainer

Tante Google

Neuinstallation Windows 7 Pro

Beitrag von Tante Google » 28.02.2018, 18:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Neuinstallation Windows 7 Pro

Beitrag von moinmoin » 28.02.2018, 18:22

Hallo Rainer,
manche haben auch mit 18 Probleme. Am Alter solls nicht liegen. ;)

Aber zu deiner Frage: Die Windows 7 kannst du für die Installation nehmen. Du benötigst nur den Key für die Aktivierung. Den wirst du ja noch haben oder?
Ansonsten wird unter dem Laptop von deiner Freundin noch der Aufkleber sein (Akkufach zum Beispiel)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

rhen3112
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 23.10.2016, 23:01

Re: Neuinstallation Windows 7 Pro

Beitrag von rhen3112 » 28.02.2018, 18:44

muss ich schauen, ob der Aufkleber noch lesbar ist und den Key für die Aktivierung habe ich :)
Gruss
Rainer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Neuinstallation Windows 7 Pro

Beitrag von moinmoin » 28.02.2018, 18:51

Ansonsten lese den Key aus. Bei Windows 7 geht es ja noch.
Product KeyFinder herunterladen und auf dem Gerät deiner Freundin ausführen

https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten