Seite 1 von 2

Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 12:18
von TotalNEU80
Anzeige/Zusammenhang : Browser Firefox, Provider t-online
Betriebssystem Win 7 Prof.

Hallo,

alle paar Minuten wird folgendes angezeigt: Wir haben neue Inhalte für sie, klicke ich auf : Setze ich ein Häkchen auf : Dieses Fenster nicht mehr anzeigen, folgt dennoch nach einiger Zeit wieder die nervige Anzeige.

Hat jemand die Lösung, um dies endlich loszuwerden ? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 12:53
von moinmoin
Hast du denn irgendwas von T-Com installiert?

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 13:04
von TotalNEU80
Hallo moinmoin,

nur den T-online Browser, aber die Anzeige erscheint über Firefox - wie die JPG-Datei zeigt, dies kam plötzlich und erscheint etwa alle 20 Minuten.

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 13:20
von moinmoin
Na dann schau mal in die Plugins die im FX installiert sind. ;)

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 17:27
von TotalNEU80
moinmoin, ausprobiert und FX-Plugin alle deaktiviert, waren nur 3, doch es war erfolglos, Anzeige ist geblieben - wie angezeigt.

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 19:55
von Tuxman
Das passiert nur auf einer einzigen Website, richtig?

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 20:36
von GwenDragon
Schau mal nach unter about:preferences#content ob da Benachrichtigungen aktiv sind.

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 21:26
von TotalNEU80
GwenDragon, about:preferences#content, ist nicht aktiviert.

Tuxman, die Einblendung erscheint auch, wenn ich z.B. Nachrichten über Firefox anschaue,egal welche, kommt die nervige Anzeige in kurzen Abständen.
Es muss doch möglich sein, dies zu löschen !!!

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 19.08.2016, 21:54
von Tuxman
Läuft da irgendein Telekomprogramm im Hintergrund?

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 20.08.2016, 12:05
von TotalNEU80
Es läuft kein Hintergrund-Prog. von der Telekom, installiert ist ausser Firefox, noch der Telekom-Browser, aber Fenster ist geschlossen.
Alle bisherigen Tipps habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 20.08.2016, 12:23
von moinmoin
Bliebe ja nur noch der Process Explorer, um zu prüfen was da im Hintergrund läuft wenn es erscheint.
https://technet.microsoft.com/en-us/sys ... 96653.aspx

*edit* oder mit noscript blockieren

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 20.08.2016, 18:31
von TotalNEU80
moinmoin, habe inzwischen auch alle Möglichkeiten gecheckt, ob ein Prog. im Hintergrund läuft, aber nichts gefunden. Habe jedoch herausgefunden, das die nervige Einblendung nur auftritt, wenn man über Firefox, die T-online- Nachrichten kommentiert. NoScript wäre eine Alternative, obwohl ich selten oder ungern - ein Prog. für ein anderes Prog. einsetze.
:dankeschoen:

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 21.08.2016, 09:22
von hib
Lass mal den ADWCleaner ueber Dein System laufen, ich bin mir zu 90% sicher, dass es hinterher weg ist.

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 21.08.2016, 15:01
von expat
Gelöscht. sorry!

Re: Nerviges Einblendung unter Firefox

Verfasst: 22.08.2016, 09:35
von TotalNEU80
hib,
habe ADWCleaner installiert und Durchlauf gestartet, hoffe, damit das nervige Fenster loszuwerden.

Nocript hatte nicht den erhofften Erfolg, Problem, habe bisher nicht herausgefunden - um welches Prog. es sich handelt, war plötzlich da, habe kein Prog. aus dem Netz gesaugt oder...