Standby, trotz deaktivierung?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Standby, trotz deaktivierung?

Beitrag von Mav » 06.12.2015, 20:39

Ahoi, hier mal eine kleine Denkaufgabe für die Runde

auf meinem Dienstrechner, sind alle Systemeinstellungen durch Adminkonten gesperrt
ich selber kann also keine Änderungen vornehmen
wenn ich den Rechner zuklappe oder anderweitig herunterfahre, habe ich nur 2 Optionen
komplett herunterfahren, oder Ruhezustand - der Standby-Modus steht nicht zur Verfügung
da ich den Rechner am Tag sehr oft in den Ruhezustand fahre (beim zuklappen) ist es recht nervig
jedesmal das Passwort für die Festplattenverschlüsselung (Bitlocker) und das Benutzerkennwort für Windows einzugeben.
Aus dem Standby heraus wird meines Erachtens beides nicht abgefragt, weil Windows im Hintergrund aktiv bleibt und erst gar nicht
soweit herunterfährt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre außer Kraft zusetzen (ohne Adminrechte)
ich habe mir schon eine Desktopverknüpfung (Button) mit (%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState)
zugelegt. Damit sollte der Rechner eigentlich in den Standby-Modus gehen.... tut er aber nicht!
Er geht ganz einfach in den Ruhemodus, den ich eigentlich nicht haben will....

Lösungen?
Bild

Tante Google

Standby, trotz deaktivierung?

Beitrag von Tante Google » 06.12.2015, 20:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45728
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Standby, trotz deaktivierung?

Beitrag von moinmoin » 07.12.2015, 07:51

Da wirst du wohl nichts ändern können.
Einziger Versuch wäre über Win + R drücken netplwiz bzw. control userpasswords2
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Standby, trotz deaktivierung?

Beitrag von Martin » 13.12.2015, 22:38

Ich glaube das hängt mit den Energieeinstellungen zusammen - was hältst du von Systemsteuerung + (god-Mood.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} ) und da dann Energieeinstellungen so ändern wie du es willst ?
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Standby, trotz deaktivierung?

Beitrag von Mav » 16.12.2015, 20:05

God Mode ist ne feine Sache
aber leider sind alle Funktionen (viele) durch Admin-PW gesperrt
(das gleiche gilt für netplwiz bzw. control userpasswords2 Maßnamen)
Bild

Antworten