OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehen!  [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
KnorxThieus
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2014, 21:39
Geschlecht:

OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehen!

Beitrag von KnorxThieus » 02.01.2015, 14:00

Hallo liebe Deskmodder-Community,

Ich bin hier gerade beim Einrichten eines neuen PCs, auf welchen auch OneDrive soll. Doch bei der Installation habe ich dummerweise einen anderen Ordner angegeben, als ich jetzt gerne verwenden würde. Da kam ich auf den schönen Artikel SkyDrive Ordner verschieben auf andere Partition - so hatte ich mich das auch vorgestellt!
Aber leider scheint das mittlerweile nicht mehr zu klappen, oder bei mir ist was kaputt: Beim Öffnen der Eigenschaften des Ordners erscheint überhaupt keine Registerkarte "Pfad"! :(

Meine Frage ist jetzt also: Wie verstelle ich den Pfad für OneDrive trotzdem? Irgendwie per Registry?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Bild

Mit freundlichen Grüßen.
KnorxThieus

@Administration: Ich hoffe, hier bin ich richtig – aber ich habe mich umgesehen und keine richtigere Kategorie gefunden!

Tante Google

OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehen!

Beitrag von Tante Google » 02.01.2015, 14:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehe

Beitrag von moinmoin » 02.01.2015, 14:56

:willkommen: KnorxThieus
Hab es mir gerade mal in Win 10 angeschaut, da ich OneDrive nicht in Win 8.1 aktiviert hab.

Scheinbar haben die das wirklich entfernt. Keine Chance über irgendwelche Einstellungen. Den Wiki Artikel hab ich dementsprechend einmal angepasst.
Mal schauen, ob sich noch etwas finden lässt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehe

Beitrag von moinmoin » 02.01.2015, 17:11

@KnorxThieus bist du mit einem lokalen oder Microsoft Konto in Win 8.1 angemeldet?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
KnorxThieus
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2014, 21:39
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehe

Beitrag von KnorxThieus » 02.01.2015, 19:52

Moinmoin moinmoin! :)

Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen: Ich bin unter Windows 7 unterwegs.

Ein kleines Update – ob es hilfreich ist, weiß ich leider nicht – habe ich auch schon vorzuweisen:
Ich habe auch schon in der Registry nach OneDrive gesucht und den Pfad HK_CU\Software\Microsoft\Skydrive\UserFolder angepasst. Das hat beim Start von OneDrive, wo ja immer der Ordner geöffnet wird, schon mal den richtigen Ordner geöffnet. Aber synchronisiert wird immer noch doch alte, falsch gewählte Ordner. :(

Sonst noch Ideen?

MfG Knorx

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehe

Beitrag von moinmoin » 03.01.2015, 06:55

Nicht wirklich.
Ich hatte gestern noch einmal in Windows 10 geschaut. Dort sind noch zwei weitere Registry-Einträge.
Hatte aber nichts geändert. Die Einträge sprangen immer wieder auf die originalen zurück.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
KnorxThieus
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2014, 21:39
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehe  [gelöst]

Beitrag von KnorxThieus » 03.01.2015, 15:50

Heureka! Jetzt hab ich die Lösung!

Ich bin einfach mal - wenngleich ich doch Windows 7 nutze - der Anleitung https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 gefolgt, und siehe da - es geht auch unter Windows 7! Problem gelöst! :-) :)

Ich weiß gar nicht, ob du @moinmoin hier alle Beiträge schreibst, aber es würde diese Super-Seite meiner Meinung noch weiter verbessern, wenn da für mehrere (Windows-)Versionen getestet würde.
Dennoch - danke für den Artikel, und für deine Hilfe hier! :dankeschoen:

MfG Knorx Thieus

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner verschieben … scheint nicht mehr zu gehe

Beitrag von moinmoin » 03.01.2015, 17:15

Nö nö ich schreib hier nicht alles.
Aber schön wenn es dir geholfen hat.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten