Win7 Start Button zurücksetzen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Gast

Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Gast » 24.10.2013, 14:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich wollte meinen Startbutton mit dem Start Orb Changer v5 ändern und habe mir dafür auch eine passende Bilddatei erstellt...
Als ich diese angewendet habe, hatte ich plötzlich weder Taskleiste noch Startbutton mehr und konnte nur noch über den Taskmanager in den Explorer...
Danach habe ich den Orb Changer nochmal gestartet und die (hässliche) vorgefertigte Bilddatei benutzt...
Jetzt funktioniert alles wieder, sieht aber nicht so toll aus.

Meine Frage: Wie kann ich den ursprünglichen Start Button wieder zurückbekommen?

Tante Google

Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Tante Google » 24.10.2013, 14:47


Gast

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Gast » 24.10.2013, 14:56

edit: Wenn ich auf "Refresh" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

http://s14.directupload.net/file/d/3420 ... o2_jpg.htm

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 24.10.2013, 15:26

Hast du das Tool auch als Administrator gestartet?

Ansonsten schau mal hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ton ändern Abschnitt Einen Startbutton mit einem Tool ersetzen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Gast » 24.10.2013, 15:32

Danke für die Antwort.

Ich habe das Tool als Admin ausgeführt und auch den anderen Thread schon durchgelesen, nur weiß ich immer noch nicht, wie ich wieder zum Urzustand des Start-Buttons zurückkomme... :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 24.10.2013, 15:34

Ist in der v5 kein Restorebutton?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Gast » 24.10.2013, 15:38

Gast hat geschrieben:edit: Wenn ich auf "Refresh" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

http://s14.directupload.net/file/d/3420 ... o2_jpg.htm
Sry, mit "Refresh" war "Restore" gemeint..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 24.10.2013, 16:32

Dann kannst du jetzt nur mal schauen ob das Tool ein Backup der explorer.exe angelegt hat unter C:\Windows
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Andreas » 25.10.2013, 05:34

ansonsten in den eigenschaften nach der vers.nr schauen und danach die gleiche explorer.exe im C:\Windows\winsxs ordner suchen.
in C:\Windows "rechte/besitzer" der explorer.exe übernehmen -> umbenennen (explorer.exe_old) -> die explorer.exe aus C:\Windows\winsxs hineinkopiert -> explorer.exe im taskmanager beenden - neue exe über taskmanager starten -> alte löschen

Gast

Re: Win7 Start Button zurücksetzen

Beitrag von Gast » 25.10.2013, 13:41

Danke für die Antworten ;)

Ich hab es jetzt selber hinbekommen, indem ich in der regedit die expstart.exe in explorer.exe umbenannt hab ^^

Antworten