System Tray Icons von Anwendungen modden

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
aventurin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 21:37

System Tray Icons von Anwendungen modden

Beitrag von aventurin » 11.02.2013, 13:51

Guten Morgen,

Nachdem ich meinen Desktop mal wieder neu aufmodde, stellt sich mir jetzt (mal wieder) die Frage, wie man den die Icons im Systemtray ändern kann. Dabei handelt es sich weniger um die systemeigenen Icons (da kann man ja die .dlls modifizieren), sondern mehr um die Icons von Programmen, die sich da unten reinschieben, also z.B. der VLC Player mit seinem hässlichen Hütchen, dem Tor Browser, TrueCrypt, MediaMonkey, Antivir, Zonealarm, was es da sonst noch so alles gibt.
Was mich grad sehr stört ist der VLC Player, aber auch der Tor Browser :sauer:
Auf den VLC Player bezogen habe ich die Frage schon mal nebenbei gestellt, aber ich möchte das doch mal auf die ganze Programmlandschaft ausweiten.
Vielleicht hat mir irgendjemand einen Tip, wo die Programme sich überhaupt reinschreiben?

Danke

ave

PS: also die .exe der Programme habe ich natürlich schon geändert, aber das hilft nicht.
Ich empfehle keinem Deskmodder, beim Windows 8 Metrostyle die Ecken abzurunden, ansonsten ist eine Apple-Patent-Klage sicher!!!

Tante Google

System Tray Icons von Anwendungen modden

Beitrag von Tante Google » 11.02.2013, 13:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44946
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: System Tray Icons von Anwendungen modden

Beitrag von moinmoin » 11.02.2013, 15:13

PS: also die .exe der Programme habe ich natürlich schon geändert, aber das hilft nicht.
Du meinst die Icons in der *.exe gewechselt?
Ich hoffe alle icons, auch die 16x16 px.
Wenn ja musst du erst die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen um zu sehen ob welche geändert wurden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: System Tray Icons von Anwendungen modden

Beitrag von Martin » 11.02.2013, 15:50

Kann mich erinnern das mich der Vlc auch schon mal zum Haare raufen gebracht hat -egal was ich gemacht hatte der Icon wollte um's verrecken nicht wechseln.
Jetzt nutze ich eh nur noch den Portablen und bei dem liegen an allen möglichen und unmöglichen Stellen Icons: unter anderem in \VLCPortable\App\AppInfo
Dann wird dir zu Weihnachten bestimmt auch schon mal das Hütchen mit der Mütze aufgefallen sein-kannst das ja spaßeshalber mal suchen-ich habe es bisher noch nicht finden können.... :sauer:
Oder aber ich habe das Icon in der Exe gewechselt und anschließend ließ sich der Player nicht mehr starten usw.usf.... :oops:

Bin ja mal gespannt ob du den geknackt bekommst... :hihi:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
aventurin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 21:37

Re: System Tray Icons von Anwendungen modden

Beitrag von aventurin » 12.02.2013, 19:11

moinmoin hat geschrieben:
PS: also die .exe der Programme habe ich natürlich schon geändert, aber das hilft nicht.
Du meinst die Icons in der *.exe gewechselt?
Ja genau, das meinte ich. Sorry, etwas undeutlich formuliert.
Es sind alle ersetzt, auch die 16er.
Das mit dem
ist eine gute Idee, hat aber leider nicht weitergeholfen. :(

@Martin: Den Portablen zu benutzen ist auch eine Möglichkeit, werde ich wahrscheinlich auch machen wenn alles andre nicht will.
Das Weihnachtsicon lässt sich aber deaktivieren: in Extras>Einstellungen>alle Einstellungen anzeigen>Interface>Hauptinterfaces>Qt das letzte Häkchen rausnehmen, dann wird immer nur die normale Baustelle angezeigt.
Oder aber ich habe das Icon in der Exe gewechselt und anschließend ließ sich der Player nicht mehr starten usw.usf.... :oops:
bezieht sich das auf den normalen oder den portablen Player, weil die .exe des normalen habe ich ja modden können?


Ansonsten hoffe ich dass ich das geknackt bekomme, weil solangsam sehe ich nur noch orange-weiss-orange-weiss-orange!!!!
Ich empfehle keinem Deskmodder, beim Windows 8 Metrostyle die Ecken abzurunden, ansonsten ist eine Apple-Patent-Klage sicher!!!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: System Tray Icons von Anwendungen modden

Beitrag von Martin » 12.02.2013, 21:24

aventurin hat geschrieben:
@Martin: Den Portablen zu benutzen ist auch eine Möglichkeit, werde ich wahrscheinlich auch machen wenn alles andre nicht will.
.......
Oder aber ich habe das Icon in der Exe gewechselt und anschließend ließ sich der Player nicht mehr starten usw.usf.... :oops:
bezieht sich das auf den normalen oder den portablen Player, weil die .exe des normalen habe ich ja modden können?
Bezog sich auf dem Portablen und der zickt auch so was das austauschen des Anzeigeicons anbelangt..ich habe es so umgangen das ich mir 'ne Verknüpfung angelegt habe die im Dock angezeigt wird, da lässt sich der/das Icon natürlich ohne Probleme tauschen-im Systray wird er dann aber wieder orange angezeigt :heulen:
Nachtrag: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 87#p236087
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten