Ordnergröße wird falsch angezeigt

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Ordnergröße wird falsch angezeigt

Beitrag von Martin » 27.01.2013, 13:56

Habe gestern meine 2 Tb große externe Festplatte bekommen und habe gleich begonnen Daten von meiner Core dort als Sicherung rauf zu kopieren da die Core mir schon teilweise als kritisch in CrystalDiskInfo angezeigt wurde,musste die zweite Partition darauf schon zweimal mit Hilfe eines Partitionsmanagers wieder herstellen.
Bei einem Ordner kam dann die Meldung das dieser nicht auf die neue Festplatte rauf passt,was mich dann doch etwas verwirrte-in den Eigenschaften wurde dieser Ordner mir dann mit 1Pb angezeigt... :o -da die Partition gerade mal 380 Gb groß ist in der dieser Ordner sich befindet hat war ich natürlich schon ein wenig irritiert.Nochmal in den Eigenschaften gegangen und gesehen das der Ordner Schreibgeschützt war und diesen entfernt und siehe da plötzlich wurde der Ordner wieder mit seiner richtigen Größe angezeigt.
Hat irgend jemand so etwas schon mal erlebt bzw. weiß woran es gelegen haben kann das da so ein extrem falscher Wert ausgelesen wurde?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Tante Google

Ordnergröße wird falsch angezeigt

Beitrag von Tante Google » 27.01.2013, 13:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44928
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ordnergröße wird falsch angezeigt

Beitrag von moinmoin » 27.01.2013, 14:32

Also weniger, ja. Aber so extrem mehr hab ich noch nicht erlebt. :kopfkratz:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3116
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Ordnergröße wird falsch angezeigt

Beitrag von Mav » 27.01.2013, 14:59

nein habe ich nicht

kann es mit der Formatierung zutun haben?
ich hatte mal Probleme Dateien auf meinen 16gb USB Stick zu kopieren, weil die Dateien angeblich zu groß waren.
Irgendwann bin ich drauf gekommen, das der Stick noch in FAT32 war und nicht in NTFS.
nach dem Formatieren, war es plötzlich kein Problem mehr... :?
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Ordnergröße wird falsch angezeigt

Beitrag von Martin » 27.01.2013, 15:16

Mav hat geschrieben:nein habe ich nicht

kann es mit der Formatierung zutun haben?
ich hatte mal Probleme Dateien auf meinen 16gb USB Stick zu kopieren, weil die Dateien angeblich zu groß waren.
Irgendwann bin ich drauf gekommen, das der Stick noch in FAT32 war und nicht in NTFS.
nach dem Formatieren, war es plötzlich kein Problem mehr... :?
Nee beide externe sind NTFS weil FAT32 kann ja höchstens 4 Gb große Dateien verarbeiten und da ich diverse Filme auf der externen habe komme ich da öfter mal drüber..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten