VLC Taskleistenicon... ändern

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
aventurin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 21:37

VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von aventurin » 23.10.2012, 19:49

Ich habe bei meinem VLC-Player die .exe-Datei so modifiziert, wie es bei am Beispiel Firefox erklärt wurde(http://deskmodder.de/wiki/index.php/Fir ... C3%A4ndern). Das .exe-Icon hat sich auch wie gewünscht geändert.
Mein Problem ist nun: Ich möchte auch die anderen Baustellenhütchen in der Taskleiste, im Fenster oben und im Programm ändern.
Unbenannt.png
Um dem VLC jegliches orangene Hütchen zu entziehen, das er irgendwie darstellen könnte, habe ich auch die ganzen .dll und restlichen .exe geändert, jedoch ohne dass das irgendeine Auswirkung bewirkt hätte.

Bei dem großen Hütchen in der Programmoberfläche könnte ich mir noch denken, dass es in den Skin eingearbeitet ist, aber bei den anderen?

Danke für jeden Tipp!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich empfehle keinem Deskmodder, beim Windows 8 Metrostyle die Ecken abzurunden, ansonsten ist eine Apple-Patent-Klage sicher!!!

Tante Google

VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von Tante Google » 23.10.2012, 19:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44638
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von moinmoin » 24.10.2012, 07:56

Wenn dann sind diese alle im vlc selber.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
aventurin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 21:37

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von aventurin » 12.02.2013, 20:34

Nach sehr langem Suchen jetzt immerhin mal eine Teillösung: das Ausblenden von dem großen Hütchen auf der Programmoberfläche ist mir jetzt gelungen.
Unbenannt.png
Man geht in die Einstellungen, lässt sich alle Einstellungen anzeigen, dann auf Interface>Hauptinterfaces>Qt: wenn man den drittletzten Haken entfernt, wird das Hütchen ENDLICH nicht mehr angezeigt!!!!!!!!

ave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich empfehle keinem Deskmodder, beim Windows 8 Metrostyle die Ecken abzurunden, ansonsten ist eine Apple-Patent-Klage sicher!!!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von Martin » 12.02.2013, 21:44

Wenn ich das Bild von dir mir so ansehe-hast du mal versucht bei Icon automatisch ändern zulassen (ganz unten) den Haken entfernt ob er dann den manuell geänderten Icon von dir annimmt?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von Martin » 13.02.2013, 15:03

Habe es hinbekommen sowohl den Taskleistenicon als auch den Systrayicon zu tauschen.
Und zwar in der Portablenversion 1. in der vlc.exe und 2. in der vlc-cache-gen.exe die Icons getauscht und dann und das ist wichtig den Skin vom Player getauscht-beim originalen Skin wird merkwürdiger Weise weiterhin der orange Icon angezeigt wechselt man den Skin aber dann übernimmt er auch die Icons die du ihm vorgibst.
VLC.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
aventurin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 21:37

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von aventurin » 14.02.2013, 22:58

Na das ist ja immerhin mal ein fortschritt! Aber den skin zu wechseln, das muss ich mir erst noch überlegen, weil ich die standart-oberfläche ganz gut finde

mal sehen...

und danke für die mühe!!!

Edit: hatte grade die Möglichkeit, das ganze auch mal beim installierten VLC zu Überprüfen:
Meine vlc.exe und die vlc-cache-gen.exe waren bei mir ja auch schon modifiziert, hab also nur noch kurz den skin geändert... und siehe da: das Systray-Icon hat sich geändert!
Meine Folgerung daraus ist, dass das Icon auch nochmal in den Skin eingearbeitet ist, was sich möglicherweise sogar ändern lässt, weil es ja einen Skin-Editor von VLC gibt. Mal schauen, vielleicht wird ja noch was draus...
Ich empfehle keinem Deskmodder, beim Windows 8 Metrostyle die Ecken abzurunden, ansonsten ist eine Apple-Patent-Klage sicher!!!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von Martin » 15.02.2013, 18:46

Jib den selben Gedanken hatte ich auch-da wird dann vermutlich auch der Kegel mit der Weihnachtsmütze liegen den man in den .exe-Dateien nicht finden kann..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

mfe555
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2015, 17:20

Re: VLC Taskleistenicon... ändern

Beitrag von mfe555 » 27.12.2015, 17:29

Das Standard-Icon des VLC in Systray und Taskleiste stört mich auch extrem.

Da ich Anfänger bin und mir nicht zutraue, Icons in exe-Dateien auszutauschen, darf ich vorher nochmal nachfragen, ob das wirklich erforderlich ist?

Wenn man das Häkchen bei “allow automatic icon changes” entfernt (Interface>Hauptinterfaces>Qt) und eine andere Skin nimmt, muss man dann noch in der exe die Icons austauschen, oder werden dann die aus der gewählten Skin genommen?

Und da mir die Default-Skin sehr gut gefällt, was wäre der einfachste Weg, eine Skin als Kopie der Default-Skin zu erstellen, nur aber mit einem hübscheren Icon an Stelle des Baustellen-Hütchens?

Danke für jede Hilfe ...

Antworten