[gelöst] Erweiterte Startoptionen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

[gelöst] Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Martin » 22.08.2012, 20:30

Hat von Euch jemand eine Ahnung wie ich den Asus in die Erweiterte Startoptionen bekomme? (BS-Win 7 64bit)
mit F2 komme ich in's BIOS und die anderen F-Tasten bieten mir entweder gar nichts an oder nur Windows normal starten oder aber die Startreperatur -aber ich brauche die Erweiterte Startoptionen um in den abgesicherten Modus zu gelangen um das Avast welches da noch drauf ist sauber zu deinstallieren..im Normalen Betrieb geht zwar zur Not auch kann aber zu Fehlern bei der Neuinstallation führen..

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe..
Zuletzt geändert von Martin am 23.08.2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Tante Google

[gelöst] Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Tante Google » 22.08.2012, 20:30


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Mav » 22.08.2012, 22:36

vor dem Starten von Windows F8 drücken sollte gehen
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Martin » 23.08.2012, 14:12

Mav hat geschrieben:vor dem Starten von Windows F8 drücken sollte gehen
Das funktioniert zwar auf dem Toshiba aber leider nicht auf dem Asus,einzig F9 reagiert noch aber das ist dafür auf die Win Re zuzugreifen bzw.dem Schlapptop wieder in die Werkseinstellung zurückzusetzen..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Erweiterte Startoptionen

Beitrag von moinmoin » 23.08.2012, 14:32

Sollten die F-Tasten nicht funktionieren, starte per Win+ R die msconfig und setz einen haken bei abgesicherten Modus (oder so)
wenn du dann im abgesicherten Modus fertig bist, haken entfernen und er startet wieder normal.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Martin » 23.08.2012, 15:04

Jo das hat geklappt-hatte gar nicht mehr daran gedacht das man das da auch einstellen kann obwohl gerade die msconfig noch unter Vista mein bester Freund war um die Autostarts zu entrümpeln.. :hihi:
Ist schon besser Avast in Abgesicherten Modus zu deinstallieren um das sauber runter zu bekommen,alles andere führt nur zu Fehlern wenn man eine andere Version installieren will..
Die Vorbesitzerin hatte die freeversion drauf und ich habe ja eine Lizenz für die Vollversion für 3 Computer..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten