Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Naganoid
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2012, 21:53

Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von Naganoid » 05.07.2012, 04:23

Hey!
Hab mich heut abend etwas mit meinem frisch aufgesetztem System etwas herumgespielt und die Taskleiste angepasst, jedoch hab ich jetzt noch ein paar offene Fragen auf die ich nicht wirklich die passende Antwort fand.

Also in der Taskleiste habe ich eine Symbolleiste eingerichtet und sie mit Verknüpfungen eingerichtet, soweit so gut. Jetzt habe ich aber wenn ich z.b. Skype geöffnet habe einmal das Symbol einmal links (wie standart von Windows) und einmal in meiner Symbolleiste. Wie krieg ich das hin, dass das Symbol nur in der Symbolleiste erscheint und dort auch aktiv ist - also z.b. wenn ich in Skype eine Nachricht bekomme sollte das Symbol sich dementsprechend verhalten.

Hier mal das Bild der Leiste:

Bild


Dann hätte ich noch ein "Problem".. naja es ist eher ein Kosmetikfehler. Undzwar hab ich den Windows Start Knopf geändert (Windows 7 Start Button Changer), beim mouseover bekomm ich allerdings immer eine kleine schwarze Überlappung am oberen Rand der Leiste, hab das ganze mal auf YouTube gestellt.



Hier die Bilddatei die ich erstellt habe:

Bild

Ich denke, dass diese Problemchen lösbar sein sollten, aber ich komme nicht wirklich weiter :?

Tante Google

Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von Tante Google » 05.07.2012, 04:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44953
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von moinmoin » 05.07.2012, 08:23

:willkommen:
Skype hab ich immer im Kompatibilitätsmodus Vista gestartet. Dann ist das Icon in der Taskleiste verschwunden.
Beim Startbutton werden die Maße zwischen den einzelnen Icons nicht stimmen. (Vermute ich mal)
Lad dir mal irgendeinen ähnlichen herunter und vergleiche die beiden. Ist die beste Methode.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Naganoid
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2012, 21:53

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von Naganoid » 05.07.2012, 15:23

Hey,

den Icon selber kann ich schon aus der Taskleiste entfernen (eben mit dem Kompatibilitätsmodus, wie bei ICQ auch..) der Icon sollte überhaupt nicht auftauchen auf der linken Seite, egal ob geöffnet oder nicht.

Hab die Orbs jetzt mal mit UWC erstellt, bis auf das dass der Explorer dann rumzickt hat sich nichts geändert. Die Position der einzelnen Bilder bleibt dieselbe :betruebt: , hab das ganze nocheinmal mit einer Vorlage bearbeitet und die Gesichter angepasst sodass sie in ein Windows-Icon reinpassen würden, es überlappt trotzdem. Irgendeinen Tipp?

:dankeschoen:

Edit sagt dass ich gerne hätte, dass die Verknüpfung auf der rechten Seite (zusätzliche Symbolleiste) "aktiv" wird.. keine Ahnung wie ich das jetzt am besten beschreiben soll :lol: Eben, dass sobald ich eine Nachricht erhalte das Symbol rechts es anzeigt oder wenn ich den Status auf "beschäftigt" stelle es sich ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44953
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von moinmoin » 05.07.2012, 15:55

Startbutton: Deine Vorlage ist auch in 32-bit bmp abgespeichert?
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ton ändern
Zu Skype: :? Wenn dann gehts nur über die Einstellungen im Programm selber. Hab Skype selber nicht laufen, daher kann ich da nichts zu sagen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Naganoid
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2012, 21:53

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von Naganoid » 05.07.2012, 21:29

Soo, hatte es zwar als BMP gespeichert, allerdings mit 24bit. :oops:

Jetzt hab ich die überlappung beseitigen können, allerdings zeigt er nun beim offenen Startmenu den mouseover auch an.. also Bild 2+3



Langsam ist es zum Haare raufen, die Lösung ist sicher so einfach.. ich steh halt ziemlich auf der Leitung im Moment :betruebt:

Das mit Skype kann man allerdings auch in die Tonne werfen, die Optionen lassen soetwas nicht zu. Hab einen IT-Techniker gefragt, er meinte man könnte höchstens ein Exploit schreiben, wenn sich da was ergibt kann ich es gerne reinstellen.

Edit: hab es nocheinmal probiert mit dem gleichen Bild, nun kommt wieder ein anderes Ergebnis raus.. nun passt alles was vorher nicht passte, keine überlappung mehr, keine doppelten Bilder.. dafür sind die Positionen wieder komplett verschoben und nach öffnen und schließen des Startmenus - wenn ich mit der Maus drauf bleibe - verschiebt er es paar Pixel nach oben und kopiert das untere Ende des Bildes ..



:hihi:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44953
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von moinmoin » 06.07.2012, 08:14

Beim Startbutton sind jetzt wohl nur noch die Bilder verschoben.
Skype, tja da lässt sich wohl nichts machen.
Wüsste auch keinen Rat, da ich Miranda für alles benutze.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von Martin » 06.07.2012, 12:28

Mit der genauen Positionierung hatte ich anfangs auch so meine Probleme-am einfachsten ist es sich bei deviantArt einer der Startbutton runter zu laden und diese dann als Referenz zu benutzen.Die Grafik öffnen dann neue Ebene erstellen und dort dann deine Grafiken exakt über den anderen positionieren.Zum Schluss die Referenz-ebene löschen,dann müssten deine genau die richtigen Positionen haben...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Symbole in der Taskleiste miteinander Verknüpfen

Beitrag von gtjgtj » 13.08.2012, 14:20

ich habe da immer so gemacht:
die 3 Bilder in dem Gesmtbild haben ja immer die gleichen Abmessungen.
So habe ich immer in jede Ecke der Einzelbilder ein Pixel eingefärbt. Also jedes Einzelbild hatte dann seine Bildbegrenzung. So wusste ich dann immer, wo welches Bild beginnt und wo welches aufhört.
Damit gibt es keine Überlappungen mehr ;)
Wenn alles passt, habe ich die Eckenpixel wieder entfernt.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten