msstyles mit Resourcer bearbeiten? [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

msstyles mit Resourcer bearbeiten? [gelöst]

Beitrag von Mureno » 15.06.2012, 03:38

Aus mysstyles exportieren kann der Resourcer. Importieren klappt hier nicht. Ich wechsel auf ein anderes theme, melde mich neu an, kann die msstyles umbenennen, sie ist also frei und verfügbar. Nun selektiere ich ein image und will es gegen ein umgefärbtes austauschen. Auch wenn ich den Resourcer als Admin starte, klappt der Job nicht. Auch die edit-Befehle sind nicht nutzbar. Was läuft hier falsch (... außer WIN7 und mein Kopf :rofl: )?
Zuletzt geändert von Mureno am 15.06.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

msstyles mit Resourcer bearbeiten? [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 15.06.2012, 03:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: msstyles mit Resourcer bearbeiten?

Beitrag von moinmoin » 15.06.2012, 08:10

Kommt jetzt drauf an welche msstyles. Aero? Dann kanns nicht klappen.
Einfach deine msstyles irgendwohin kopieren, bearbeiten und dann zurück kopieren. Vorher natürlich das Original umbenennen. :)

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: msstyles mit Resourcer bearbeiten?

Beitrag von Mureno » 15.06.2012, 15:59

*und Dank* :daumen: Es ist nicht aero. Ich versuche Oskar noch etwas anzupassen. Das Auffinden der gesuchten Teile ist erst mal ein enormes Geduldsspiel. Nachdem niemand was zu den durchsichtigen Hintergründen der Desktop-Icons was sagen kann, mag ich auch nicht den Autor direkt belästigen. Gäbe es Diskussionen zu den Styles, wäre das natürlich was anderes.

- Ich finde es seltsam, dass es keine Unterlagen gibt und vor allem, dass sich bei jeder Änderung andere Zuordnungen ergeben. Wie kann die Änderung passieren? Ich replace, speichere, und nichts verändert sich. Wie soll das Programm bei Änderungen der Ressourcen-Bezeichner wissen, worauf es zuzugreifen hat? Mit dem komischen Handicap und ohne Unterlagen wird sich nie ein breiteres Werkel-Interesse ergeben können. -

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: msstyles mit Resourcer bearbeiten?

Beitrag von moinmoin » 15.06.2012, 16:06

...und vor allem, dass sich bei jeder Änderung andere Zuordnungen ergeben.
Die passieren nur durch den Windows Style Builder. Der gibt den neu eingesetzten Images auch gleich eine neue Nummer. Das hat mit dem Reshacker etc. nichts zu tun. Dort bleibt alles wie gehabt.
Deshalb ist auch auch schwierig. Da gefühlte 90% der Theme mit dem Windows Style Builder gemacht werden.

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: msstyles mit Resourcer bearbeiten?

Beitrag von Mureno » 15.06.2012, 21:30

*Oh graus* Da hat sich ein Coder sehr viel Extra-Mühe bereitet, nur um etwas absolut sinnwidriges und gegen jede Logik gerichtetes zu fabrizieren. Und offenbar ist niemand in der lage, was nützliches zu kreieren. P.g. Man *muss* es wohl durchbeißen. Einigen hervorragenden Arbeiten fehlt wirklich nur noch weniges. Aber genau das wäre der Kick.

... Hmm, ich sehe wohl nicht so aus, dass ich schon aufgeben wollte. Ich schätze ein Teilchen vage ein, exportiere, vergrößere mal schnell im IrfanViev, färbe *verdächtiges* dann im Gimp mit einer radikalen Kontrastfarbe. Ein paar uninteressante, also gelungen platzierte Teilchen konnte ich schon finden. Falls noch mehr Leute ähnliche Wege versuchen, kann es interessant sein, Threads für den Erfahrungsaustausch zu öffnen.

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: msstyles mit Resourcer bearbeiten? [gelöst]

Beitrag von Mureno » 19.06.2012, 01:03

Hmmm, nun zeigt sich ein Problem. Ich habe xxx.msstyles von aero.msstyles durch Ändern von Sound und Wellpaper abgeleitet, in xxx Verzeichnis gepackt, Style gelöscht und die nun vorhandene xxx.themes unter \Themes abgelegt. Im Anpassen-Fenster zeigt das Style einwandfrei an und wird geladen. Soweit klingt das (für mich) gut.

Nun habe ich wie mit anderen .msstyles auch eine Kopie irgendwo abgelegt, eine Ressource exportiert. Hab das Teilchen umgefärbt und wollte replacen. Es tut sich gar nichts. Probehalber Strg+S hat keinen Effekt. Admin und nun auch der Benutzer haben Vollzugriff. Daran sollte es also nicht liegen.

Ist speziell *aero.msstyles* irgendwie geheim "plombier", damit es nur mit autorisierten Programmen bearbeitet werden kann? Oder was habe ich nun nicht richtig gemacht? -- Ich denke immer wieder, immer öfter, immer meistens ;) , dass man MS die Beißzangen wegnehmen sollte, damit sie die Hosen wie normale Menschen auch nur noch mit Messer und Gabel anziehen können. :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: msstyles mit Resourcer bearbeiten? [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 19.06.2012, 09:10

:kopfkratz:
Ganz kann ich dir jetzt nicht folgen.
Du hast den Inhalt der *.theme geändert. Name der neuen msstyles eingetragen. Soweit so gut.
Du hast die msstyles umbenannt. einen neuen Ordner angelegt dort die msstyles sowie de-DE und Shell von Aero hineinkopiert
Unter de-DE die aero.msstyles.mui in xxx.msstyles.mui umbenannt
Die umbenannte xxx.msstyles zB auf den Desktop kopiert und bekommst keine neuen Images hinein?
Probiere mal den Restorator (läuft 30 Tage frei)

Antworten