Programme in den Tray minimieren

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Programme in den Tray minimieren

Beitrag von Mureno » 06.06.2012, 11:37

salvete,

TrayIt arbeitet ja unter 7 nicht (habe es gerade noch mal ausprobiert). Ist ein Ersatz bekannt? Google schweigt, es scheint nichts zu geben.
Das Ziel wäre, ein Programm (z.B. Firefox) beim Systemboot automatisch in den Tray minimiert starten zu lassen. Notfalls müsste ich die Aufgabe manuell lösen. Aber auch dafür gibt es wohl keine Möglichkeit? - Nun ja, vielleicht ist ja doch etwas bekannt?

Tante Google

Programme in den Tray minimieren

Beitrag von Tante Google » 06.06.2012, 11:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Programme in den Tray minimieren

Beitrag von moinmoin » 06.06.2012, 12:10

Hast du es auch im Kompatibilitätsmodus XP probiert?
Für den Firefox gibt es ein AddOn minimizetotray
Ansonsten einfach mal probieren an deine Verknüpfung C:/...Firefox.exe -minimized anzuhängen

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: Programme in den Tray minimieren

Beitrag von Mureno » 06.06.2012, 13:54

Danke moinmoin, nun klappt es bedingt. Die Start-Option in TrayIt nützte nichts. Habe eine Verknüpfung für minimierten Start in den Startup gelegt. Den Fuchs lasse ich per startup normal starten. Dann minimiert er elegant mittels Strg in den Tray... (Die Boot-Performance ist jedenfalls nicht zu verachten, wenn man den Fuchs nicht permanent sondern oft benötigt. In about:config ist eingestellt, dass der Fuchs minimiert seine Ressourcen frei gibt. Bei großen Surftouren hilft also immer wieder minimieren. - Vielleicht nützen die Hinweise auch anderen Usern?)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Programme in den Tray minimieren

Beitrag von moinmoin » 06.06.2012, 14:17

Vielleicht nützen die Hinweise auch anderen Usern?
Sicher. Jeder Tipp ist hier immer willkommen. ;)

Antworten