Windows 7 Startleiste (Taskleiste)

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
g3rr0r
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 16:02

Windows 7 Startleiste (Taskleiste)

Beitrag von g3rr0r » 26.05.2012, 16:06

Guten Tag,

Ich habe mich hier nach Stundenlangen suchen im Internet angemeldet und hoffe ihr könnt mir hier helfen

Also ich möchte gerne folgendes machen

Ich will meinen Desktop Komplett (und ich meine Komplett) frei haben, dass heist ohne Startleiste ohne Desktopsymbole etc. einfach nur ein Schwarzes Hintergrundbild ohne Alles,
und dann einfach nur einen button wo ich alles reinwerfen kann

Ich benutzte Windows 7 64bit.

Bitte um Hilfe

edit: so wie es zb. mit Aston Shell (Aston Desktop) möglich ist, ein kleiner button in der mitte der aufploppt und mir dann meine Spiele, Progamme, etc anzeigt, aber eben ohne Startleiste und Symbole etc.

Tante Google

Windows 7 Startleiste (Taskleiste)

Beitrag von Tante Google » 26.05.2012, 16:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 7 Startleiste (Taskleiste)

Beitrag von moinmoin » 26.05.2012, 16:28

Na dann mal :willkommen:

Taskleiste ausblenden sollte mit dem M Taskbar Hider 1.0 funktionieren.

Und auch *edit* Dafür wäre WinLaunchwohl das richtige.

g3rr0r
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 16:02

Re: Windows 7 Startleiste (Taskleiste)

Beitrag von g3rr0r » 27.05.2012, 09:25

Hey, vielen Dank, Task Bar Hider beuntzt ich mittlerweile schon, aber WinLuncher ist leider nicht dass was ich mir vorstelle.

Ich teste zur Zeit ObjectDock, damit kann mann auch die Taskleiste wegmachen, dafür bekommt man halt ne leiste die man schön verstellen kann, ist aber leider immer noch nicht dass was ich will, naja vlt. hat hier ja noch der eine oder andere ne idee, und ich such derweil auch noch schön weiter, sobald ich was finde sag ich hier bescheid.

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Windows 7 Startleiste (Taskleiste)

Beitrag von Schnuffel » 27.05.2012, 11:12

g3rr0r hat geschrieben:Ich will meinen Desktop Komplett (und ich meine Komplett) frei haben, dass heist ohne Startleiste ohne Desktopsymbole etc. einfach nur ein Schwarzes Hintergrundbild ohne Alles
Ich benutze nun schon seit 6 Jahren die GUI emergeDesktop und bin sehr zufrieden damit. Mag vielleicht auf den ersten Blick etwas kompliziert ausschauen, ist es aber nicht wirklich. Nur ungewohnt: eD unterteilt die Taskleiste in einzelne Module, die unabhängig voneinander positioniert oder geskinnt werden können.

Den von dir gewünschten Effekt der völligen Unsichtbarkeit der Module erreichst du in eD mit Configure -> StyleEditor -> Opacity (Regler bei "Inactive" auf 0 setzen)
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Antworten