Mein WSB funktioniert nicht mehr...(gelöst)

Alle weiteren Fragen zum Styling

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Mein WSB funktioniert nicht mehr...(gelöst)

Beitrag von gtjgtj » 14.05.2012, 18:32

Hallo Deskmodder,

verdammt, mein StyleBuilder funktioniert nicht mehr. :sauer:

Immer, wenn ich testen will, kommt eine Errormeldung.
Immer, wenn ich speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht kompiliert werden kann.

Die msstyledatei ist mit Sicherheit in Ordnung.

Auch, wenn ich eine andere aufrufe und sie mal testweise woanders hinspeichern will = Error.
Testen = Error.
Wiederholte Versuche = Fehlschlag

Öffnen und bearbeiten kann ich die msstyles-Dateien, nur nicht testen oder speichern.

Hatte da schon jemand von euch?

Habe den Verdcht, dass irgendein Windowsupdate schuld sein könnte.
Irgendwelche Ideen?
Wenn nicht, geht vielleicht noch eine Neuinstallation

So kann ich mein Style nicht fertigstellen :heulen:
errorStylebuilder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gtjgtj am 04.06.2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Mein WSB funktioniert nicht mehr...(gelöst)

Beitrag von Tante Google » 14.05.2012, 18:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von moinmoin » 14.05.2012, 18:38

Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal (zu Vista-Zeiten).
Da half nur deinstallieren, Registry nach Einträgen absuchen und säubern und nach Neustart neu installieren. :?

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 15.05.2012, 19:20

Ja, das könnte noch ein Tipp sein...

Derzeit stehe ich mit Panda X von Vistastylebuilder.com in Verbindung. Aber er weiß auch nicht weiter (bisher).
Habe ihm meine letzte msstyles-Datei zum Testen geschickt. Die ist OK.

Dann habe ich das System noch mal depatched und dann nochmal gepatched.

Hat nicht geholfen.

Danach den WSB mit Revouninstaller deinstalliert und wieder neu installiert. Hat auch nicht geholfen

Werde noch verrückt :wandschlag:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von moinmoin » 16.05.2012, 08:49

deinstalliert und wieder neu installiert.
Auch die Registry abgesucht nach alten Einträgen?

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 16.05.2012, 17:55

Ich habe mit TuneUp Utilities die Registry bereinigt. Guter Tipp! Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe.

Interessanterweise konnte ich danach ein einfaches (fast nicht geändertes Style) tatsächlich testen. Aber das wars auch schon. Es blieb bei dem einen Mal. Danach ging wieder nichts mehr.

...dann stürzte der Rechner ganz ab :o

hmm, mein Testrechner scheint eh ein bisschen instabil zu laufen...vermutlich hängt das damit zusammen. Da ist was im Argen.
Möglicherweise muss ich ihn neu aufsetzen.

Eben ist er auch wieder mit einem blueScreen abgeschmiert. Die obere Meldung war: Bad pool header.
Da ist also wirklich was faul.

Ich lasse gerade mal eine Win7 Systemreparatur durchlaufen. Mal sehen, was es bringt...

Also, wenn man wie wir Deskmodder, an den Sytemdateien rumspielt, kann man sich schon eine Menge Ärger einfangen.
Das heißt, dass man oft mehr damit zu tun hat, sein System wieder zum Laufen zu bringen, als die eigentliche Arbeit zu tun: Nämlich
den Rechner zu pimpen :?

Oder gehts nur mir so :oops:
Bin froh, dass ich das nicht mit meinem Hauptrechner gemacht habe.

So...konnte meinen Rechner wieder zum Leben erwecken. Läuft seit einer Minute stabil...nochmal Registry reinigen...11 Probleme gefunden...
Bereinigt. (Ist der ccleaner besser?)
Jetzt starte ich nochmal den WSB.
Und....geht immer noch nicht :heulen:

Vielleicht muss ich jetzt zum Äußersten greifen :saufen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von moinmoin » 16.05.2012, 18:21

Ich habe mit TuneUp Utilities die Registry bereinigt.
Boahh gleich die Holzhammermethode. :daumenrunter:

Wäre ein Grund warum dein Rechner so instabil ist.
Aber ok, muss jeder selbst wissen.

Bei Windows 7 ist Ccleaner und TuneUp völlig überflüssig. Aber das nur als Tipp von mir.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 16.05.2012, 18:41

Bei Windows 7 ist Ccleaner und TuneUp völlig überflüssig.
Tatsächlich? Und wieso findet das Tool dann Fehler in der Registry? Was hat das Tool da denn wohl gefunden?
Boahh gleich die Holzhammermethode.
Häh?
Die Registry per Hand durchsuchen? Wonach? Und dann was löschen? :o Also da gehe ich nicht dran!

Die Holzhammermethode ist es, den Rechner neu aufzusetzen....vielleicht mache ich es ja.
Jetzt versuche ich erst mal einen Wiederherstellungspunkt zu finden....

Du siehst, ich habe zwar keine Ahnung aber ich traue mir einiges zu. Außerdem bin ich zielorientiert! :smile:
Früher oder später kriege ich das wieder hin!

Dennoch freue ich mich über jede Hilfe, die ich hier ja immer wieder erhalte - meinen herzlichen Dank dafür ;)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von moinmoin » 16.05.2012, 18:46

Und wieso findet das Tool dann Fehler in der Registry? Was hat das Tool da denn wohl gefunden?
Das meiste sind keine wirklichen Fehler. (So was wie temporäre Dateien im Temp Ordner unter Windows) Es wird nur als Fehler deklariert.
Und Windows juckt das nicht wenn sowas in der Reg drinne steht.
Dennoch freue ich mich über jede Hilfe, die ich hier ja immer wieder erhalte - meinen herzlichen Dank dafür
:thx:

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 19.05.2012, 17:57

Habe nun meinen Testrechner wieder neu aufgesetzt.
War wohl besser so.
Naja, jetzt läuf auch der WSB wieder :daumen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 02.06.2012, 18:28

Tja, und jetzt funktioniert der Style Builder schon wieder nicht!!! :wandschlag:

Ich werde noch verrückt.

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und der Style Builder funktioniert nicht. Das heißt, das Testen der msstyle Dateien.
Läuft immer auf ein Error.
Egal, was ich für eie Style Datei teste - keine geht.
Weder die Original Aero Datei noch irgendeine andere.
Und ich weiß genau, dass meine Dateien funktionieren. Wurde weiter oben je schon getestet. Außerdem habe ich noch jede Menge alter Versionen, die immer im WSB getestet werden konnten.
Im C:\windows\resource\themes Ordner funktionieren jedenfalls alle, die ich und auch andere erstellt haben.

Ich habe gestern eine Virtual Machine auf meinem Hauptrecher installiert. Darauf dann Windows 7.
Läuft prima.

Ich dachte, dass mein alter Testrechner schuld an meiner Misere ist. Pustekuchen.
Auch auf meinem virtuellen Win7 lassen sich keine msstyles Dateien mehr testen.

Das kann doch nun echt nicht mehr an meinem alten Rechner oder an mir liegen!!!
Denn bevor ich das Problem das erste Mal schilderte (siehe oben) hat es doch immer funktioniert.
Warum denn jetzt nicht mehr?

Ich habe auch schon Im Vista Style Builder Forum eine Meldung abgesetzt.

Ich werd noch verrückt. :heulen:

Testet doch auchmal euren WSB. Ladet mal irgendeine msstyle datei rein (das geht ja bei mir immer) und testet die mal im WSB.
Geht das bei euch?

Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich komme deswegen überhaupt nicht wieter und stecke mitten in meiner Arbeit fest. Und das schon seit geraumer Zeit.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von moinmoin » 02.06.2012, 18:48

WiederTuneUp laufen lassen? :duckundweg:
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein, da er ja nach der Neuinstall. lief. :?

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 02.06.2012, 19:03

Nein - kein TuneUp installiert!

Auf der virtuellen Win7 habe ich nur zwei Programme installiert: AntiVir und den Style Builder.
AntiVir hatte ich natürlich auf dem Testrechner auch laufen - als es "damals" noch hervorragend lief!

Und als ich oben ganz erfreut ausrief, dass der WSB wieder läuft, war die Freude übrigens nur von kurzer Dauer.
Eine Zeit, in der ich nichts anderes neu installiert hatte. Auf einmal ging der WSB nicht mehr.

Das war der Grund, langsam an meinem Testrechner zu zweifeln und die Geschichte mit der VM zu machen.
Aber wenn es da auch schon nicht läuft, dann kann es doch nicht an mir liegen, oder?

...ich habe über ein dreiviertel Jahr hervorragend an meinem Style arbeiten können - und jetzt auf einmal nicht mehr. Egal, was ich versuche!
Da stimmt doch was nicht!
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 02.06.2012, 20:27

Habe nun mal meine Virtuelle Maschine wieder mit einem Win7 gestartet, dass noch kein AntiVir drauf hatte.
Dann gleich den WSB installiert.

Aha, jetzt scheint es zu funktionieren...

Sollte das Antivirenprogramm das Ausführen einiger Routinen verhindern??
Wenn ja, dann geschieht das unmerklich.

Aber ich kann doch kein ungeschütztes System betreiben...
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von moinmoin » 03.06.2012, 08:59

Aber ich kann doch kein ungeschütztes System betreiben...
Theoretisch schon. Mein HTPC ist auch ohne Anti-Viren Programm im Netz. Aber eben so konfiguriert das es geht.

MS bringt doch eine eigene Lösung mit. (Komm jetzt nicht auf den Namen). Sollte dafür völlig ausreichen.
Ansonsten Avira testen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Mein WSB funktioniert nicht mehr...

Beitrag von gtjgtj » 04.06.2012, 11:21

Jetzt habe ich die Lösung für das Problem:

Man muss "nur" dafür sorgen, dass bei AntiVir der kleine Schirm unten im System Tray zusammengeklappt ist.
Also rechte Maus auf den Schirm und im Kontextmenü den oberen Punkt "Echtzeitscanner aktivieren" deaktivieren.
Damit klappt sich der Schirm zusammen.

Und schon kann man mit dem WSB wieder arbeiten.

Tja, bis ich darauf kam, hat es ja Ewigkeiten gedauert - habe den totalen Frust geschoben, weil ich nicht an meinem Style weiterabeiten konnte.
Aber jetzt ist ja alles wieder gut :yahoo:
Zuletzt geändert von gtjgtj am 04.06.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten