Menüleiste in Qt

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

brieftraeger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2011, 01:38

Menüleiste in Qt

Beitrag von brieftraeger » 11.05.2012, 15:20

Hallo. Ich suche nach ner Möglichkeit, Schriftart und -farbe bei des Menüs in Qt-Anwendungen zu verändern. Leider hat mein Theme dafür ein 222-Weiß, das sich nicht sonderlich vom Hintergrund abhebt. Während die Bar Item Images aus 'Lists, Menus, Tabs/Menu/BarItem' bezogen werden (wie bei den meisten normalen Menüs auch), haben die dortigen Font und TextColor-Einstellungen keinen Einfluss. Beispiele für betreffende Programme sind VLC und TexMaker.
qtmenu.png
Habt Ihr ne Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Menüleiste in Qt

Beitrag von Tante Google » 11.05.2012, 15:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59689
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 557 Mal
Gender:

Re: Menüleiste in Qt

Beitrag von moinmoin » 11.05.2012, 15:54

Bringt der VLC nicht alles von Haus aus mit? Also Windows- Unabhängig?
Siehe: http://www.videolan.org/vlc/skineditor.html

brieftraeger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2011, 01:38

Re: Menüleiste in Qt

Beitrag von brieftraeger » 11.05.2012, 16:35

Jo, aber per default ist der native mode ausgewählt. Wenn ich den VLC geöffnet lasse und aufs Aero theme wechsele, ändert sich auch die Schriftfarbe in der Menüzeile des VLC. Nur finde ich keinen FontColor-Eintrag in Aero, der nicht in meinem theme auftaucht (bzw keinen in meinem theme, der das besagte Weiß hat). Jetzt könnte ich zwar ne eigene Skin für den VLC bauen, aber andere Qt-Oberflächen haben mit meinem theme das gleiche Problem (nicht aber bei Aero).

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59689
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 557 Mal
Gender:

Re: Menüleiste in Qt

Beitrag von moinmoin » 11.05.2012, 18:24

Da bin ich jetzt echt überfragt.

brieftraeger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2011, 01:38

Re: Menüleiste in Qt

Beitrag von brieftraeger » 11.05.2012, 21:52

Danke :) Ich such weiter danach.

Antworten