Seite 1 von 1

Windows Rechner (Calculator) ein paar Tipps

Verfasst: 20.03.2012, 20:28
von gtjgtj
Hallo liebe Deskmodder,

damit keiner sagen kann, ich greife hier nur Wissen und Antworten ab, ohne selbst was zu bieten...

Hier ein Tipp, wie du wo deinen Windowseigenen Rechner (Calculator) anpassen kannst.

Der Rechner befindet sich unter C:\system32\calc.exe.

Diese Datei kann man gut mit dem Resourcehacker oder dem Restaurator anpassen.

Damit ihr wisst, welche Buttons welche Bitmaps sind, hier ein kleines Tutorial.
Alle gleichen Farben haben das gleiche Bitmap. Das %-Zeichen ist das 4. Bildsegment eines der Bitmaps 3000, 3060 oder 3015. (leider weiß ich es nicht genau, weil ich dem 4. Segment immer die gleiche Farbe zugewiesen habe)
Das weiße Feld oben links habe ich noch nicht herausgefunden :kopfkratz:

Vielleicht weiß es einer.

Gerne würde ich auch die Schriftart und Farbe der Tasten und die Schriftart des Anzeigefeldes ändern - aber auch das habe ich nicht herausgefunden...


Die im Bild genannten Images betreffen nur die Tasten. Alles andere hat sich so beim Stylen von Windows 7 mit dem Vista Style Builder ergeben - deshalb weiß ich nicht mehr genau, was welchen Einfluss hatte - sorry.

Ich hoffe, mein kleiner Hinweis hilft jemandem.

Bild
Standard

Bild
Wissenschaftlich

Re: Windows Rechner (Calculator) ein paar Tipps

Verfasst: 21.03.2012, 08:14
von moinmoin
:daumen:

Wenn ich es nicht vergesse, pack ich es ins Wiki.

Re: Windows Rechner (Calculator) ein paar Tipps

Verfasst: 21.03.2012, 09:58
von gtjgtj
oops, das hätte ich ja auch machen können...sorry :oops:

Aber ich würde mich freuen, wenn du es dorthin verschieben könntest

Re: Windows Rechner (Calculator) ein paar Tipps

Verfasst: 21.03.2012, 13:32
von moinmoin
Hab es mal kurz und schmerzlos gemacht. Link

Re: Windows Rechner (Calculator) ein paar Tipps

Verfasst: 22.03.2012, 14:13
von gtjgtj
Halllo moinmoin,

vielen Dank :)

(Auch wenn es nur eine kleine Hilfe war - vielleicht ergänzt das ja jemand)

Immerhin, ohne eure Tutorials und das Forum, wäre ich nie soweit gekommen - und ich bin immer noch nicht fertig, also auf jeden Fall :dankeschoen: an dich und die anderen Betreiber und Moderatoren und natürlich an die User von Deskmodder!

Re: Windows Rechner (Calculator) ein paar Tipps

Verfasst: 22.03.2012, 14:24
von moinmoin
Es ist ein geben und nehmen. Nur so können wir existieren. :)