Schriftart im Explorerfenster  [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Gast

Schriftart im Explorerfenster  [gelöst]

Beitrag von Gast » 18.01.2012, 19:31

Hallo, ich habe mittlerweile einiges von den Tipps und Anleitungen die ich hier gefunden habe ausprobiert und bin sehr begeistert.. Mittlerweile habe ich einen Style gefunden der mir sehr gefällt.. Leider stört mich ein kleines Detail daran.. Wenn ich ein Explorerfenster offen habe und dort mit dem Muaszeiger in der Baumansicht etwas anwähle wird es nicht nur mit einem schönen grauen rahmen hervorgehoben sondern zusätzlich und unsinnigerweise auch noch in fetter Schriftart... diese fette Schriftart möchte ich in eine normale ändern.. wie kann ich das machen?

Tante Google

Schriftart im Explorerfenster  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.01.2012, 19:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von moinmoin » 19.01.2012, 08:36

Hallo "Gast".
Welcher Style ist es denn?
Ich denke das wird man nur mit dem Windows Style Builder ändern können.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von Gast » 19.01.2012, 08:51

Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden... in den normalen bzw. erweiterten Windowseinstellungen für Schriftart lässt es sich jedenfalls nicht ändern... ich habe das Programm Windows Style Builder... aber kenne mich damit leider noch nicht so gut aus.. insofern ist die Menge an Optionen die da geändert werden kann fast unüberschaubar für mich... Die Schriftart heißt Segoe UI.. ist auch ganz schön.. ich will nur nicht das im Tree des Explorerfenster ausgewählte Elemente zusätzlich noch fett geschrieben werden...

Gast

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von Gast » 19.01.2012, 08:52

UPS sry.. hatte grad erst gesehen das du nach dem Style und nicht nach der Schriftart gefragt hast.. es ist Soft7 in der Version 2.0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von moinmoin » 19.01.2012, 10:53

Probiere mal aus. Sichere aber die originale *.msstyles vorher.

Anhang gelöscht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von Gast » 19.01.2012, 11:48

so.. ich hab mich mal registriert bin jetzt also kein Gast mehr .. scheinbar kann ich den mod aber nicht downloaden.. da steht ich habe nicht ausreichende Berechtigung um Dateianhãnge zuzugreifen..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von moinmoin » 19.01.2012, 12:00

Ach daran hab ich ja gar nicht gedacht.
Du musst die Bestätigungsmail abwarten und dich auch einloggen. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lazar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2012, 11:40

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von Lazar » 19.01.2012, 12:37

Japp.. etwas dämlich von mir... jetzt geht es.. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von moinmoin » 19.01.2012, 13:59

Gib mal Bescheid ob es funktioniert hat.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lazar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2012, 11:40

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von Lazar » 19.01.2012, 17:24

Vielen Dank hat super funktioniert... :) mich würde natürlich interessieren was genau du jetzt geändert hast...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schriftart im Explorerfenster

Beitrag von moinmoin » 19.01.2012, 18:00

Im Windows Style Builder "nur" bei Hot, gedrückt und ausgewählt von Sergoe UI Bold auf Standard gesetzt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten