W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?  [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Aursn

W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn » 16.01.2012, 14:39

Hallo liebe Modder/innen :) Ich habe ein kleines Problem.. naja ob es klein ist wird sich noch zeigen :D

Ich möchte gerne die Taskbar in Windows 7 64bit komplett verändern, d.h. Ihr eine andere Form geben.
Nur weiß ich nicht wie... habe dazu auch noch nichts gefunden :(
Habe jegliche Programme die in den Tutorials hier angegeben wurden und habe auch schon meine eigene .Theme mit eigenem Branding usw. erstellt.
Nun möchte ich halt gerne mit der Taskbar/Fenster/Startmenü weiter machen nur steige ich nicht dahinter wie man das Aussehen ändert O.o!
Oder zumindest einen anderen Skin oder Verlauf oder sonst was D:!! dieser Standard windows7 gedöhns ist mir zu Langweilig!
Das möchte ich aber selber machen :) und keinen fertigen Style runterladen. Bei denen sind die Taskbars außerdem auch alle normal <.<
Habe den WSB, Resource Hacker, XVI32, Se7en File Replacer und Photoshop. Das sollte doch genügen oder nicht?! D:

Danke im Voraus :)
Aursn

Tante Google

W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Tante Google » 16.01.2012, 14:39


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Vaeth » 16.01.2012, 15:06

Schließe mich hier an. Hätte die gerne gebogen, innen schmal, außen breiter.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44928
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von moinmoin » 16.01.2012, 15:08

Hi Asursn
Das andere alle gleich aussehen bezweifel ich jetzt mal. ;)
Schau hier als Beispiel:

Alternativlink

Wenn du den Windows Style Builder ( Vista Style Builder) hast, dann ist es von Vorteil sich diesen Style im WSB einmal anzuschauen, um zu sehen wie und was dort geändert wurde.
Und unser Wiki wird dir dabei sicherlich auch helfen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... : Explorer
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Taskleiste
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Startmenü
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aursn

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn » 16.01.2012, 16:15

Danke :) ja so meinte ich das nicht das alle gleich sind. Im W7 Aero download bereich von euch gibt es ja nur die "normalen" Taskbars :) aber heisst ja auch nicht umsonst Aero :D!! Ist mir gerade spontan eingefallen.

Aursn

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn » 16.01.2012, 16:57

Hab mir dein Theme jetzt mal angeschaut... Hab soweit nun auch alles verstanden. Allerdings finde ich die Taskleiste nicht im WSB O.o hab schon so viel ausprobiert da ändert sich wenn dann nur mal der Hover vom Icon oder so. Aber nicht die Taskleiste :( Welche Nummer war/ist das denn bei dir?

Danke im Voraus :)
Aursn

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44928
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von moinmoin » 16.01.2012, 17:24

Mit einer Nummer wirst du im WSB nichts anfangen können
Taskbar & SystemTray > Taskband > Aero > Taskband (smallicons) > Background bottom und Background top
Taskbar & SystemTray > Taskband > Aero >Taskband > Background bottom und Background top

Siehe Wikilinks oben im Posting.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aursn

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn » 16.01.2012, 17:33

Ahhh ja danke ok habs jetzt hat mich nur total Verwirrt das das kleine Striche sind :D danke moinmoin :)

Benutzeravatar
Aursn1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012, 00:59

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn1 » 17.01.2012, 18:17

Hier mal etwas neues, ein kreis als startmenü :) VS ist nicht von mir! und neben dran noch ein paar nette anime minianwendungen die die auslastung anzeigen :) halt für alle die animes lieben <3!

Bild

Benutzeravatar
Aursn1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012, 00:59

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn1 » 19.01.2012, 22:26

Noch eine Frage und zwar, kann man den Herunterfahren button eine andere position geben mit dem VSB?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44928
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 20.01.2012, 08:02

Soweit ich weiss nicht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Aursn1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012, 00:59

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn1 » 26.01.2012, 11:45

Also nun habe ich folgendes Problem...

Und zwar wenn ich das Startmenü ändere sind die Bilder alle naja die Position ist nicht richtig.

Wie Funktioniert das also mit den SIZINGMARGINS:MARGINS richtig? wenn das denn die bildposition bzw. ab wann es das bild anzeigen soll auch ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44928
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von moinmoin » 26.01.2012, 12:16

Du kannst das Ganze auch immer testen wenn du zB
Start Menu > Panels > Aero > Top > ProgramsList
und dort in das Bild klickst. Dann hast du die Möglichkeit die eingestellten Werte zu überprüfen mit Sizing (innen) Content (aussen)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Aursn1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012, 00:59

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn1 » 26.01.2012, 12:25

ok danke hab verstanden was du meinst, probiere es direkt aus :)

Benutzeravatar
Aursn1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012, 00:59

Re: W7 Taskbar eine ganz andere Form geben?

Beitrag von Aursn1 » 26.01.2012, 12:53

Hmm... iwie funktioniert das nicht. Die Linien sind an den Kanten vom Bild, aber wenn ich dann teste dann zeigt der die Bilder nicht an, aber die neue form. Also quasi abgeschnitten. Hab da auch noch bissl herumprobiert da war dann ein Stück vom Bild drin und links dann die Form in Schwarz @-@

Also erstmal vorweg..

Mein neues Startmenü ist Rund wie ein Kreis. Wenn ich die normale Aero editiere gehts nicht. Wenn ich aber ein style nehme, welches schon einen Kreis als Startmenü hat funktioniert es. :/ Woran liegt das?

Hier die normale aero verändert:

Bild

Antworten