Fragen zu Dlls + Extras! ;)

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

x23ix
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2011, 13:40

Fragen zu Dlls + Extras! ;)

Beitrag von x23ix » 26.12.2011, 20:22

Hey Leute, bin neu hier im Forum und auch neu im Deskmodding-Bereich. Ich hab im Grunde genommen nicht viel Ahnung von irgendwas hier.
Ich hab mir natürlich die Anfängerhilfe im Wiki und so durchgelesen und auch schon angefangen mit dem Modding(?).
Ich hab die 3 nötigen Systemdateien mit dem Universal Theme Patcher gepatcht (nutze Win 7 x 64), hab mir dann en Theme gedownloadet (http://katz93.deviantart.com/art/Gizdom ... -164312496) das übrigens 2 msstyles und 2 themes hatte (ich denk mal da waren in einem download einfach nur zwei verschiedene Themes drin?) und hab das Theme installiert - hier hab ich direkt mal ne Frage: In diesem Gizdom-Reloaded Theme gibt's nen Ordner [System Files (x86)], muss ich mir die System Files für mein 64 bit seperat downloaden und den 32er Ordner ersetzen?

Ja, auf jeden Fall bin ich grad dabei die dll's zu ändern, Live CD is scho erstellt. Also kann's theoretisch losgehen. Ich versteh nur eine Sache bei der Wiki-Erklärung nicht, und zwar:

"Liegen einem Theme noch zusätzlich Dateien als *.dlls oder *.exe dabei, dann:

-Datei über die Suche finden. Vorher versteckte / geschützte Dateien anzeigen lassen. Ordneroptionen.
-Muss man die Datei in Besitz nehmen
-Die originale Datei umbenennen in Beispiel.dll.original oder Beispiel.dll.bak Das ist wichtig!
-Kopiert man die Datei aus der Themedatei in den Ordner."

Ähm ja, davon versteh ich irgendwie garnichts.
1. Um ehrlich zu sein versteh ich nicht mal, was mit "Theme" gemeint ist. Ist damit das komplette unentpackte Ding namens Gizdom_Reloaded_for_Windows_7_blabla.rar gemeint. Also, wenn es in dem ganzen noch ne andere Datei als .dlls und .exe gibt? Oder ist damit nur der Odner [Theme] in diesem Paket gemeint?
2. Ja, also versteckte Dateien gibts in dem ganzen Paket jetzt bei mir nicht. Hab ich mir über den TotalCommander anzeigen lassen, da ich nicht verstanden hab, wie ich ne Datei über die Suche finden soll, von der ich nicht weiß, ob sie da ist oder nicht, aber mit der Suche konnt ich sowieso noch nie viel anfangen. Geht es hier nur um möglicherweise versteckte Dateien, oder wirklich um alle anderen. Also z.B. Beispiel auch das [preview.png] o.o?
3. Original Datei. Sind das alle *.dll dateien in Sys32 oder in SysWoW64? Wenn ja, welche von den Unzähligen nehm ich davon?
4. "Kopiert man die Datei aus der Themedatei in den Ordner", mit "Ordner" ist jetzt das Ding in ..Ressources -> Themes gemeint, in dem die msstyles sind? oder was anderes o.o

Ähm, ja, danke für jede Hilfe^^ und auch für das Wiki, erstaunlich wie viel man über den PC lernt, wenn man beschließt mal ein bisschen "tiefer" zu gehen ;)

LG

Tante Google

Fragen zu Dlls + Extras! ;)

Beitrag von Tante Google » 26.12.2011, 20:22


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Fragen zu Dlls + Extras! ;)

Beitrag von Martin » 26.12.2011, 21:36

Oha viele Fragen ich beantworte dir mal die hier:
3. Original Datei. Sind das alle *.dll dateien in Sys32 oder in SysWoW64? Wenn ja, welche von den Unzähligen nehm ich davon?
Nein nicht alle aus dem System32 Ordner sondern nur die die verändert werden sollen das heißt die in dem neuen Thema drin sind ,meist ist das die imageres.dll.Dann wäre da noch der explorer der aber nicht im system32 Odner ist sondern direkt im Windows Ordner zu finden ist.Diese Dateien nennt man aus Sicherungsgründen in -.bak oder -.old um um sie im Notfall falls irgend etwas nicht funktioniert wieder zurück kopieren kann.
Die originale imageres.dll hat dann entsprechend den Namen imageres.dll.bak oder halt imageres.dll.old.
So kannst du sie wieder einsetzen (nachdem du sie wieder in ihren ursprünglichen Namen zurück benannt hast) falls mit dem neuen Thema irgend etwas nicht funktioniert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fragen zu Dlls + Extras! ;)

Beitrag von Andreas » 26.12.2011, 22:40

ok....mal step by step

1. du hast dateien für ein 32bit runter geladen (theme geht aber) deshalb "System files (x86)"
2. der ordner "Theme" enthält alle dateien um dein design (aero gemoddet wie auch immer ;) ) zu ändern (auch x64 !) und musst du nur mit den originalen im "C:\Windows\Resources" tauschen
3. ein extra link verweist auf die x64 version - wobei beide varianten getauscht werden müssen 64 und 32 bit - genauso wie die dateien da drinne liegen auch tauschen !
die fonts natürlich nicht vergessen.
und der tip von meinem vorredner bzgl. der explorer.exe - die erste nützt dir nichts da 32bit !

Antworten