Startmenü in Glasoptik?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Volker
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2011, 09:25

Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von Volker » 26.11.2011, 09:55

Zunächst erst einmal ein herzliches HALLO an alle hier.

Ich bin seit heute neu hier im Forum angemeldet somit ist dies mein erstes Posting hier. Ich habe diese Seite schon länger "im Auge" und bin von der Thematik vollends fasziniert. Der "Virus des Moddens" ist sozusagen vollends übergesprungen, zumal funktionell und auch optisch dieses Forum das beste ist, was ich je gesehen habe. :daumen:

Nun zu meiner Frage: Ich habe zwar schon die Forum-Suche benutzt, aber kein entsprechendes Posting gefunden. Falls ich es doch übersehen habe, bitte meinen Beitrag verschieben.

Ich möchte gerne mein komplettes Startmenü im Aero Style haben. Ich meine damit, dass die weißen Flächen genauso durchsichtig sind, wie der Bereich mit den Einträgen "Dokumente, Bilder. Musik etc." . Siehe Bild

http://www.servimg.com/image_preview.php?i=8&u=15665918

Ist das machbar? Ich habe Win7 Home Premium 64 bit

Vielen lieben Dank im voraus.

P.S. Die Smilies hier sind ja gnadenlos gut. So etwas niedliches habe ich im Netz noch nirgends gesehen
:dafür:

Tante Google

Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von Tante Google » 26.11.2011, 09:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von moinmoin » 26.11.2011, 10:15

Dann mal :willkommen:
Meine Güte, so viel Lob. :oops:

Aber mal zu deiner Frage:
Möglich ist es bis zu einem gewissen Punkt siehe http://deskmodder-de.deviantart.com/gal ... 4#/d2tnyig
Nur sind dann meisstens beim Umschalten auf Alle Programme der Hintergrund wieder weiss.

Da bleibt dir nur die Suche durch die ganzen Aerotheme hier im Forum: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 19&t=11737

Volker
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2011, 09:25

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von Volker » 26.11.2011, 10:25

Danke für die rasche Antwort.

Also ich dachte da eher an einen kleinen Eingriff in die Registry. Das Problem mit alternativen Styles ist, dass (zumindest bei denen, die ich ausprobiert habe) die Rahmen volltransparent sind und das ist sehr unpraktisch, weil immer etwas duchscheint, was nicht zum aktiven Fenster gehört. Das ist teilweise verwirrend und störend.

Auch habe ich mal mit der Testversion von WindowBlinds etwas herumgespielt. Das war irgendwie nicht mein Ding, für das Verändern des Desktops auch noch Geld zu bezahlen erscheint mir sinnfrei...

Nun, das Theme wollte ich auch nicht ändern, da ich das, was ich jetzt benutze, lieb gewonnen habe...

Hmm, schwierig, schwierig

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von moinmoin » 26.11.2011, 10:52

Registry geht leider nicht.
Das funktioniert nur mit dem WindowsStyleBuilder. Damit kannst du ein Theme so anpassen wie bigcyco1 es gemacht hat.

Volker
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2011, 09:25

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von Volker » 26.11.2011, 11:07

ah ok., ich habe mir fast schon so etwas gedacht. Nun hab ich nach diesem WindowsStyleBuilder mal gegoogelt, aber gefunden habe ich nur einen Style Builder für XP. Wo bekomme ich den denn her?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von moinmoin » 26.11.2011, 11:24

Alle Infos findest du im Wiki.
Aber er kostet was, es gibt keine Trial und einfach isser auch nicht.

Volker
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2011, 09:25

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von Volker » 26.11.2011, 11:47

ok, danke für die Mühen. Ich grabe mich mal durchs Wiki... :dankeschoen:

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Startmenü in Glasoptik?

Beitrag von Martin » 26.11.2011, 19:30

Eine weitere Möglichkeit wäre es mit dem skinstudio von Stardock zu machen da gibt es eine freeversion aber ich weiß leider nicht wie viel man mit ihr machen kann da ich mir mal Desktop X geleistet habe und da war die Vollversion mit drin.
Das sieht bei mir so aus:
dezember desktop.png
Wenn man auf Alle Programme klickt wird das Fenster links dann aber auch wieder weiß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten