Seite 1 von 1

Icons in der Taskleiste

Verfasst: 06.11.2011, 11:45
von Kuo93
Folegndes: Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon irgendwo mal beabeitet wurde, aber ich poste es mal hier rein.
Es geht mir darum die Icons von Programmen zu ändern, die im moment laufen und in der Taskleiste angezeigt werden. Ich hab auch schon mal so einige Tutorials darüber gesehen. Die gehen aber immer nur von dem Prinzip aus, dass man über Hinzufügen von Verknüpfungen macht. Da ich aber konstanter User von RocketDock bin, bleibt bei mir die Taskleiste bis auf das was grad aktiv ist komplett leer.
Kann da einer weiterhelfen?

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 06.11.2011, 12:39
von moinmoin
In dem Fall bleibt dir nur die Variante die Icons vom Programm selber zu ändern.
Beispiel: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... bol ändern
Oder Explorer.exe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ustauschen

Einfacher ist natürlich die Verknüpfungen in der Taskleiste zu ändern. Aber Gewohnheiten sind schwer änderbar. ;)

Und: :willkommen:

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 28.01.2012, 04:17
von Vaeth
Gibts auch eine Möglichkeit von bestimmten Programmen das aktive Teil in der Taskleiste zu entfernen? ZB läuft Skype und ICQ die ganze Zeit. Dass es angezeigt wird nervt etwas. Habs doch im Tray. Reicht ja vollkommen.

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 28.01.2012, 20:13
von Z3no
Vaeth hat geschrieben:Gibts auch eine Möglichkeit von bestimmten Programmen das aktive Teil in der Taskleiste zu entfernen? ZB läuft Skype und ICQ die ganze Zeit. Dass es angezeigt wird nervt etwas. Habs doch im Tray. Reicht ja vollkommen.
Also Icq kannst du in der Taskleiste verbergen. Das klappt mit dem Banner-Remover: http://www.chip.de/downloads/ICQ-7.7-Ba ... ;N=0;pos=1
Netter Nebeneffekt, die Werbung wird geblockt :)

Gruß Z3no

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 28.01.2012, 20:35
von Vaeth
Na eben nicht. Unter Win7 gibts da Probleme. Man soll ICQ im Kompatibilitätsmodus Vista starten. Das Teil in der Taskleiste bleibt trotzdem. Hab den Remover doch schon ewig.

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 29.01.2012, 09:46
von moinmoin
Skype funktioniert auf die gleiche Art. Kompatibilität Vista und man bekommt ihn in den Systray.

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 29.01.2012, 12:32
von Z3no
Vaeth hat geschrieben:Na eben nicht. Unter Win7 gibts da Probleme. Man soll ICQ im Kompatibilitätsmodus Vista starten. Das Teil in der Taskleiste bleibt trotzdem. Hab den Remover doch schon ewig.
Also ich habe Win7, die aktuelle Icq Build und den aktuellen Remover. Da ist kein Hinweis mehr und es funktioniert alles bestens, ohne Kompatibilitätsmodus.

Gruß Z3no

Re: Icons in der Taskleiste

Verfasst: 19.02.2012, 17:17
von Vaeth
Wenn man icq im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 startet und icq schliest, verschwindet es ins Systray.
Und bei Chrome einfach Strg+x drücken und es verschwindet auch ins Tray. Bei ChromePlus von CoolNovo ist es jedenfalls so.