AVI und Mp3 Icon ändern ?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
lami
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011, 17:10

AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von lami » 19.10.2011, 17:15

Hallo,
ich benutzte Windows 7 64bit Ulitmate und möchte im Standart Themen die Icons die man im windows Explorer sieht ändern.
Die Icons sollen für MP3 und AVI geändert werden die ich mit dem VLC Player abspiele.

Jetzt habe ich schon Diverse Prgramme wie z.B. ExmMan oder Default Programs Editor benutzt, und das klappt nicht ganz.

Bei Exman ändert sich bei mir garnix und bei dem Default Programs Editor ändert er mir beide Icons füür MP3 und AVI.



könnte mir bitte jemand Erklären wie man die Dateiicons für AVI und MP3 jeweills ein anderes mit der endung *.ico ändern kann ????

Danke

Tante Google

AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von Tante Google » 19.10.2011, 17:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von moinmoin » 19.10.2011, 18:03

:willkommen:
Bei Exman ändert sich bei mir garnix...
Hast du denn auch den Button Reset Iconcache gedrückt und den Rechner neu gestartet?

Bzw. Manuell https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... he löschen

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von Andreas » 19.10.2011, 19:49

mit reshacker die vlc.exe oder entsprechende dll im vlc hauptordner öffnen und ico manuell tauschen.
somit kein risiko system zu zerschiessen. ;) .
das "dumme" dabei vlc nutzt nur 1 icon für alle vorhandenen dateien (avi,mpg,divx,mp3,mp4,mkv, usw)
wird dir vermutlich nicht reichen.

Benutzeravatar
Tw4rk
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2011, 00:51

Re: AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von Tw4rk » 19.10.2011, 22:00

Schonmal Exman als Admin ausgeführt?! Hat bei mir auch schonmal geholfen...
Ansonsten die TuneUpUtlilities können sowas auch. Die 30-Tage Testversionen findest du z.B. bei Chip ;)

LG
Tw4rk

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von Andreas » 19.10.2011, 22:11

irgendwie blösinn !
wenn sytemdateien geändert werden (icon) für mediendateien änderst du den windows standart (WMP) !
soweit so gut = deine icon ;)
sobald ein externer player die verwaltung der medien übernimmt, werden genau diese icons vom ext. player wieder übernommen/überschrieben = vlc icon ! :smile:
das bedeutet, nur im player selbst etwas ändern, damit er den medien die icon zuweisst.

lami
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011, 17:10

Re: AVI und Mp3 Icon ändern ?

Beitrag von lami » 24.10.2011, 12:24

Hallo,
nach dem ich den Cache gelöscht hatte, ging das immer noch net
Also bin ich hingegangen und das komplette system neu aufgesetzt. Da hat es komischerweise mit Exman funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Antworten