Trennlinie im Startmenü

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Trennlinie im Startmenü

Beitrag von Rapisho » 07.10.2011, 08:57

Kann man im Startmenü eine oder mehrere Trennlinien einfügen? Also so wie über "Alle Programme" oder z.B. bei Firefox in den Lesezeichen.
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Tante Google

Trennlinie im Startmenü

Beitrag von Tante Google » 07.10.2011, 08:57


Kojo

Re: Trennlinie im Startmenü

Beitrag von Kojo » 07.10.2011, 14:37

Normal ist mir nichts bekannt.
Ich hatte es mal mit einem Trick gemacht. Verlinkung erstellt und den Namen in _______________ geändert.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Kojo

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Trennlinie im Startmenü

Beitrag von Ocean32 » 08.10.2011, 01:29

du könntest einfach auf das bild welches für den startmenü-background, ka wie die datei heißt, n strich ziehen. das problem:
der strich ist dann irgendwo im startmenü drin.
dies kann man vielleicht ändern indem man die maße n bisschen anpasst. aber ich könnt mir vorstellen dass sich das dann wieder verschiebt sobald 1 eintrag mehr oder weniger im startmenü steht oder sich die auflösung ändert. aber prinzipiell könnte man schon einfach n strich da reinbauen. wenn man durch n bisschen rumspielen mit den content und sizing maßen iwie erreicht dass der strich immer feste sitzt, bzw. sich mit dem inhalt des startmenüs verschiebt, dann klappt das vielleicht aber ich kanns grad leider net austesten.
ansonsten wenn das für dich infrage kommt:
kannst du auch nach programmen googlen die dein startmenü ersetzen sowas hats mal gegeben. könnte sein dass es bei sonem programm möglich ist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Trennlinie im Startmenü

Beitrag von Martin » 08.10.2011, 20:07

Im Skin Studio Prof. von Stardock nennen sich diese Linien Seperatoren aber ob es so etwas im Style Builder gibt weiß ich leider nicht könnte mir aber vorstellen das es dort auch etwas in der Art gibt.
Seperatoren.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten