Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
-Loki-
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011, 14:34

Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Beitrag von -Loki- » 19.08.2011, 14:46

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir verschiedene PNG´s besorgt um sie als Icons für meine Verknüpungen auf dem Desktop zu benützen.
Das umwandel in .ico war soweit auch alles kein Problem. Aber meine selbst erstelten Icons sind troz der größe von 256x256 nur sehr klein, und lassen sich auch nicht wie die Icons welche die Programme vorher hatten, über einen gewissen Punkt weiter vergrößern. Also wie bekomme ich so Icons hin die sich auf dem Desktop auch wirklich bis ins Maximum vergroßern lassen und dabei nicht zu Pixelig werden?

Tante Google

Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Beitrag von Tante Google » 19.08.2011, 14:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Beitrag von moinmoin » 19.08.2011, 17:26

Du musst mehrere Grössen in einem Icon haben. Von 16x16 32x32 48x48....bis 256x256 :)
Sonst kann Windows die kleineren nicht richtig (pixelig) darstellen.

-Loki-
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011, 14:34

Re: Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Beitrag von -Loki- » 19.08.2011, 19:03

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt klappt es auch einwandfrei.
Wo wir grade bei Icongrößen sind. Gibt es zufälligerweise auch eine Möglichkeit bei Rocket Dock die Icons, die im Stack Docklet sind, größer zu machen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Beitrag von moinmoin » 19.08.2011, 19:09

Wenn dann nur in den Einstellungen von Stack Docklet. :?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Icongröße bzw. skalierbarkeit auf dem Desktop

Beitrag von Martin » 20.08.2011, 09:05

Nein es gibt im Stack Docklet leider keine Möglichkeit die Icongrößen zu verändern.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten