Position der Fensterüberschrift ändern ??

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Position der Fensterüberschrift ändern ??

Beitrag von gtjgtj » 02.08.2011, 18:47

Uuuund...wieder eine Frage:

kann man im WSB die Position eines Textes ändern?

Konkret möchte ich Die Fenstertitel (sofern vorhanden) um 6 bis 8 Pixel nach oben verschieben.
Geht das überhaupt?

Ich habe nämlich den Fensterrahmen etwas verbreitert. Offensichtlich steht die Schrift immer in der horizontal in der Mitte
Es wäre gut, wenn der Text oben ausgerichtet wäre.

Bild

Natürlich muss das Symbol links daneben und auch die Symbole auf der rechten Seite auch entsprechend nach oben geschoben werden.

Geht das alles? Wenn ja, wie. Danke für eure Antworten.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Position der Fensterüberschrift ändern ??

Beitrag von Tante Google » 02.08.2011, 18:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Position der Fensterüberschrift ändern ??

Beitrag von moinmoin » 02.08.2011, 19:08

Wenn dann wohl nur über die Margins

Klick ins Bild und dann kannst du das einstellen und testen.
Bild 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Position der Fensterüberschrift ändern ??

Beitrag von gtjgtj » 19.09.2011, 08:04

Sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere... :?

Nein, mit den Margins ist das nicht zu erreichen! :(

Einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden.
Auch das Ändern der Schriftgröße führt nur dazu, dass der obere Fensterrahmen ebenfalls breiter wird und damit auch die Fensterbuttons (schließen, mini- und maximieren). :-/

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe ist, dass ich umgekehrt den oberen Fensterrahmen an die Schriftposition angepasst habe was zwar nicht optimal ist, aber besser als nichts.

(Hab eben leider keinen Screenshot zur Hand)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten