Seite 1 von 1

Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 19.07.2011, 18:57
von FiSh
Hi,

ich wollte mal fragen wie ihr das handelt wenn eure Windows Taskbar ausgeblentet ist (dauerhaft), und ihr dann ein Prgramm öffnen wollt, das noch im Hintergrund läuft?
Beispielsweise Logitech Software, Dropbox oder Antivir usw... Vorallem bei Programmen die nur eine Instanz erlauben, wie z.b. der JDownloader.

Gibt es dafür vllt irgendein Rainmeter Skin oder ähnliches?

MfG

Re: Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 19.07.2011, 19:15
von moinmoin

Re: Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 19.07.2011, 20:23
von FiSh
Okay, danke!

Gibts noch eine andere Möglichkeit? Weil ich habe schon Rainmeter und Objectdock im Hintergrund laufen und würde ungern auch noch Samurize installieren :P


MfG

Re: Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 19.12.2011, 16:46
von Vaeth
Ich drücke Windows+Tab.

Re: Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 20.12.2011, 19:32
von Mav
nicht die "offenen" Programme Vaeth, sondern die Hintergrundprogramme (die rechts in der taskleiste)

Re: Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 21.12.2011, 13:52
von Vaeth
Achso. Tja dann würde ich Winstep nehmen. Da haste das auch dabei.
Übrigens das nennt sich Tray. Dann hätte ichs vielleicht besser verstanden. :smile:

Re: Hintergrundprogramme bei ausgeblendeter Taskleiste

Verfasst: 21.12.2011, 21:49
von Tw4rk
Mr Ragnarok hat dazu ein kleines Tool bereitgestellt
Alternativlink

Dabei handelt es sich um eine .exe die den SysTray in den Vordergrund holt. Super geeignet, falls du ein Dock oder ähnliches einsetzt.

LG
Tw4rk