Windows Ordner Icon

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
FiSh

Windows Ordner Icon

Beitrag von FiSh » 18.06.2011, 22:58

Hi,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ein Ordner ein Icon annimmt, welches in ihm drin ist?
Ich hab z.b. einen Ordner "Film" und in dem Ordner ist ein Icon "bla.ico" und der Ordner "Film" soll nun das Icon "bla" haben.

Bisher habe ich alle icons in einem Ordner und bei dem "Film" dann auf das jeweilige verwiesen. Doch wenn man jetz einmal den Ordner umbennent oder man neinen anderen Laufwerksbuchstaben oä. hat, dann muss man alles nochmal neu einstellen...

Weiß mir da jemand einen Rat?


MfG

Tante Google

Windows Ordner Icon

Beitrag von Tante Google » 18.06.2011, 22:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Ordner Icon

Beitrag von moinmoin » 19.06.2011, 09:10

Normalerweise ist die Anpassung über die desktop.ini möglich. Bei wechselnden Laufwerksbuchstaben wird das ganze dann schon schwieriger.
Ich hab mir dafür einen Extra-Ordner auf D: angelegt und die Pfade auf D: verlinkt.

Antworten