Generelle Programmfrage

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

crayven
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2011, 18:14

Generelle Programmfrage

Beitrag von crayven » 15.06.2011, 16:37

Moin,

ich habe mir ein paar Gedanken zu meinem zukünftigen Desktop gekommen und folgendes ist dabei herausgekommen:

Bild

Kurze Beschreibung

A - Ausschalten, Ruhezustand und Benutzer wechseln
B - Windows-Suchfeld
C - Verknüpfungen zu Musik, Video, Download, Dokumente-Ordner
D - Div. Tabs und Programme (System-Tab, Arbeit-Tab, Games-Tab etc)
E - Musikplayeroberfläche
F - CPU/RAM/Festplatte und der Kram
G - ... Uhr ;)
H - Google-Suchfeld (Chrome-Browser)
I - RSS-Feeder
J - Mail
K - Wetter
L - FavIcons

Taskleiste lasse ich mir wohl unten in der Mitte anzeigen (am liebsten ohne Icon, nur Name der Anwendung)
Systray irgendwo ausgeblendet aufm Dock

Welche Programme empfehlt ihr mir um das Umzusetzen? Ich hab mir schon einige Dinge angesehen (ObjectDock, RocketDock, Rainmeter, Samurize), aber ich bin mir nicht sicher mit welchen Programmen ich das am besten hinkriege (-> kleine Anzahl, evtl. große Skinauswahl zum DL)

Tante Google

Generelle Programmfrage

Beitrag von Tante Google » 15.06.2011, 16:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Generelle Programmfrage

Beitrag von moinmoin » 15.06.2011, 17:31

Der sieht ja aus wie meiner :hihi:
Dockleisten: In meinen Augen mit Win 7 unnötig
Tja und nun die Gretchenfrage: Rainmeter oder Samurize

Rainmeter ist meisstens vorgefertigt wie zB der hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r Tutorial
Samurize ist was für "echte" Bastler und sieht dann so aus: http://dm-moinmoin.deviantart.com/gallery/#/d2pbbw4

crayven
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2011, 18:14

Re: Generelle Programmfrage

Beitrag von crayven » 15.06.2011, 17:36

Grafisch bin ich halt eher unbegabt (auch nicht das nötige Werkzeug dafür parat), wäre also auf irgendwelche Vorlagen/Skins angewiesen, die ich abändern kann. Ist denn generell alles mit Samurize zu machen (Diese Folder-Tabs, Mail)? Würde mir mehr Spaß machen, als ewig passende Dinge für Rainmeter suchen.

Die Windows 7 Taskbar finde ich leider schrecklich und möchte sie auf jeden Fall ersetzen.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Generelle Programmfrage

Beitrag von Manny123 » 15.06.2011, 17:52

Also ich würde die ja Rainmeter empfehlen.
Aber das ist warscheinlich wie beim Fußball:
Außer, dass es vielleicht ausschlaggebend ist, aus welcher Stadt man kommt, kann man sich frei zwischen den Mannschaften entscheiden, alle haben 11 Spieler. :D

Für Rainmeter sowie für Samurize gibt es fertige Skins. Bei Rainmeter passt du diese durch .ini-Dateien an, bei Samurize durch einen Editor. Ich finde Rainmeter einfacher anzupassen, aber das gilt warscheinlich wieder nur für mich.
Mit beidem kann man die von dir genannten Beispiele realisieren. Samurize gibt es schon länger, deswegen gibt es in mancher Hinsicht vielleicht mehr Möglichkeiten, dafür wird es nicht mehr weiterentwickelt (Rainmeter schon).
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten