Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

BlindSolution
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2011, 19:15

Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von BlindSolution » 27.05.2011, 19:51

Hallo!
Ich bezeichne mich selbst als absoluter modding-Noob! :)
Habe zwar schon einige themes mehr oder minder erfolgreich installiert, jedoch funktioniert immerzu irgendetwas nicht
Zum Beispiel einige Themes von " virtual customs ":

das Theme "nucleus Black/Blue von "razorlight" funktionierte zwar komplett, jedoch waren einige Ordner mit schwarzem Hintergrund und schwarzer Schrift, was ich nicht mit "normalen Mitteln" ändern konnte... benutzt hatte ich den theme-resource patcher, Restorator2007, "take ownership" etc...
denke, es lag im Endeffekt an der EN-US mui datei, da keine deutsche vorhanden war, dass dies nicht funktioniert hatte.

http://virtualcustoms.net/viewtopic.php?f=75&t=2447

ebenfalls sind meine Erfolge, fertige Theme-Packs von dieser site mit Hilfe von "7tsp" zu installieren nicht gerade von Erfolg gekrönt... ebenfalls glaube ich, dass die msstyles und die mui halt nur für englische Systeme sind, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte hierbei...
Ein Beispiel zu den 7tsp-themepacks:

http://virtualcustoms.net/viewtopic.php?f=107&t=3538

Die Themes werden zwar supertoll angezeigt, jedoch funktionieren dann weder Audiotreiber, noch komme ich in das Programm-Deinstallationsmenü der Systemsteuerung. :heulen:

Meine Motivation ist jetzt jedoch umso stärker, mir selber eines zu erstellen...
Wie der Reshacker/Restorator 2007 funktioniert und ich dll´s, .exe Images/Bitmaps dort ändere weiss ich zwar von meinen etlichen Versuchen, die Packs zum Laufen zu bekommen, jedoch habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Hexeditor sammeln können, den ich ja benötige um mir z.B. eine Taskleiste zu erstellen/anzupassen!... eurer tut ist aber auch für mich als Laien recht gut verständlich ... jedoch werde ich da halt viel viel lernen müssen... aber da sehe ich mich doch recht gut in der Lage zu :D

Meine Fragen mal zum Thema Themepacks/themes selbst erstellen:
Ist der WSB hierzu wirklich so vorteilhaft (alleine die Möglichkeit eine Vorschau sehen zu können klingt doch recht bemerkenswert)?
Mit Reshacker und Hexeditor allein kann ich doch eigentlich keine Vorschauen machen um zu sehen, ob alles passt, ohne die dll´s bzw. exe dateien gleich im System zu verändern, oder?

Die Themes von VirtualCustoms find ich geil... kann man die Mui so verändern, dass man ein DE-Languagefile hätte bzw. was muss ich da verändern, dass es auf meinem x64 win7 sys läuft, ohne die ganzen Probleme, falls es wirklich daran liegt...

die shell23.dll hatte bei dem Versuch, das annihilator.theme zu installieren beim Anklicken der Soundsystemoptionen nicht mehr funktioniert (Soundtreiber hatte auch nicht mehr funktioniert)...
wenn ich mir jetzt eines erstellen sollte, was passiert dann bei updates von gewissen Treibern?
sind die dann im allgemeinen nicht davon betroffen, da ich ja eigentlich nur die visualisierung ändern möchte und nix anderes...

Das waren jetzt erstmal meine Anfängerfragen
Ich hoffe, dass ich überhaupt im Richtigen Unterforum hierzu bin :(
^^
:dankeschoen: erstmal schon im Voraus für eure Antworten/oder auch Lösungsvorschläge...

LG
BlindSolution

Tante Google

Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von Tante Google » 27.05.2011, 19:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von moinmoin » 28.05.2011, 08:46

Erst einmal :willkommen: BlindSolution.

Na da hast du ja schon einiges durch. ;)
Zur Erklärung:
Die mui ist egal. Denn dort wird im Prinzip nichts geändert.
Reshacker/Restorator benötigst du nur wenn du z.B. einzelne Bilder im Theme austauschen willst.
Hexeditor ist nur was für Profis die wissen was sie ändern.

Das du Probleme mit Treibern bekommen hast, ist merkwürdig. Ich denke mal da sind diese Installer dran schuld.

Die Beste Art ist und bleibt alles per Hand in die Ordner zu packen bzw. bei dlls und exe die originalen umzubenennen und die neuen in die Ordner zu kopieren.
Somit kannst du im Nachhinein Fehlerquellen besser erkunden und ausschliessen.

BlindSolution
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2011, 19:15

Re: Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von BlindSolution » 29.05.2011, 01:27

Danke erstmal für das nette "Hallo" :) :daumen:

nunja... das eine Themepack "Blade" von mr. Grim, welches auf der VirtualCustoms-site nun leider bei den 7tsp-themepacks verschwunden ist, wurde sogar als .exe bereitgestellt...
wollte eigl. nen Link posten, ist aber nun leider nicht mehr möglich
DIESE funktionierte sehr gut bei mir, wobei ich da auch nen Hinweis gelesen hatte, dass bei den "Extras" mit den Audiotreibern Probleme auftreten können, sobald man die shell32.dll verändert... also hab ich die shell32.dll aus dem Pack geschmissen und siehe da... DIESES Theme funzt perfekt!
Allerdings gfällt es mir vom Visuellen Style nicht ganz so sehr, wie andere Themes... insbesondere die Taskleiste ist nicht so mein Ding...
Ich werde dieses "Aero" Theme aber noch n bissl verändern, was den Startbutton angeht z.B.
allerdings bin ich mir bei der Taskleiste nicht ganz sicher, ob ich nun Bitmaps von anderen Tehemes ohne Weiteres hierfür benutzen könnte, um sie mit dem Restorator/Reshacker zu editieren innerhalb des eigentlich fertigen Themes, da die Buttons ja bei diesen dann andere Dimensionen etc. haben...
Ganz ehrlich: Ich habe kein Problem damit, mein Sys neu raufzuziehen, denn ich hab alles auf Stick, was ich benötige :D

mit den anderen Themes werde ich mal ein bissl rumspielen... auch mit dem Reshacker, was so geht damit, ohne erstmal Hexen zu müssen... Das Dumme bei den ganzen Themes ist, dass mir 2-3 Sachen bei einem echt gut gefallen (timeclock-cpl/Startmenü z.B.), andere Dinge dann wiederum nicht, die dann aber in anderen Themes dann auch echt gut aussehen und zu dem ersten dann richtig geil passen würden usw... :sauer: :betruebt:

das heisst, ich werde ersteinmal versuchen, mir ein eigenes theme aus geklauten bitmaps und png´s versuchen zusammenzustellen, mit einem Aerostyle als Basic wie dieses Balde theme z.b. und damit erstmal ein bissl lernen, insbesondere unter welcher .dll/.cpl welche Bitmaps zu finden sind (wobei eure List auch recht hilfreich sein wird, denke ich :daumen: )

Danke nochmal für die nette Antwort...
meinst du, WSB wäre ne gute Sache, um wenigstens erstmal die Bildchen tauschen zu können, und ne Vorschau hiervon zu erstellen? Die Benutzeroberfläche des WSB schaut auch recht interessant aus, zumindest auf den ganzen "How to do-Videos"...

LG
und Thx :dafür:
Blind

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von moinmoin » 29.05.2011, 08:53

Wenn du nur Bilder tauschen willst reicht der Reshacker.
Wenn du meinst du änderst öfter mal einen VS, dann ist der WSB natürlich besser.
Aber kurze Warnung. Die ersten Tage meckert jeder erst mal rum, da man den WSB erst verstehen muss wie er Tickt. ;)
..mir ein eigenes theme aus geklauten bitmaps und png´s versuchen zusammenzustellen
Solange es nur für dich alleine ist, ist das alles kein Problem.

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von epiqe » 09.04.2012, 20:17

das is genau das was mich auch beschäftigt,keine theme passt wirklich 100%
könnte jmd die genannten tutorials und listen hier posten,dass ich mich ein wenig einlesen kann?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von moinmoin » 10.04.2012, 08:02

Welche Listen und Tutorials meinst du jetzt genau?
Allgemein für Windows 7 findest du alles unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... :Windows 7

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Noobfragen... allgemeines zum Modding unter win7

Beitrag von epiqe » 10.04.2012, 10:39

ahja hier werd ich sicher fündig, ich werd mich wie bisher einfach en bisschen durchklicken.

ich finds echt super wie schnell man hier hilfe bekommt,ihr seid ne tolle community :kopfstreichel:

Antworten