Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von Bembelbär » 23.01.2011, 22:40

Ich habe eine Bekannte, die ein Samsung nc 10 plus-Netbook mit Windows 7-Starter-Edition hat. Sie wollte nun das Wallpaper wechseln. Angeblich funktioniert das aber nicht. Ok, die Starter-Edition hat einen begrenzten Funktionsumfang, aber das Wallpaper sollte sich doch trotzdem ändern lassen oder etwa nicht? Wer von Euch hat hilfreiche Tipps parat?

Tante Google

Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von Tante Google » 23.01.2011, 22:40


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von Martin » 23.01.2011, 23:09

Ich weiß zwar nicht was eine Starter Edition ist aber das Wallpaper zu wechseln sollte auf jeden Fall funktionieren allerdings um herauszufinden was da nicht funzt bräuchte man schon etwas mehr Information darüber was sie alles versucht hat ob irgend welche Tuning Software installiert und benutzt wurden usw.usf.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von Bembelbär » 23.01.2011, 23:13

Ich weiß nicht, was sie schon alles probiert hat. Es ist aber keine Tuning-Software jedweder Art installiert.
Die Starter-Edition ist eine Win7-Version, die speziell auf Netbooks zugeschnitten ist.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von Manny123 » 23.01.2011, 23:14

einmal googlen ist nicht drin oder wie :?

http://ndevil.com/windows-7-starter-hin ... ks-196502/
alles durchlesen und wenn deine bekannte mit lizenzbruch einverstanden ist, das programm mit dem link Depositfile herunterladen (die anderen links gehen nicht).

oder hier im letzten beitrag steht ne möglichkeit über die registry
http://www.administrator.de/index.php?content=128873
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von Bembelbär » 23.01.2011, 23:29

Manny123 hat geschrieben:einmal googlen ist nicht drin oder wie :?
Heute abend war's zeitlich nicht wirklich drin. Das Posten meinerseits war auch eher spontan. ;)
Danke für die Hilfe. Ich geb die Links mal weiter.

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Re: Wallpaper wechseln bei Win7-Starter-Edition

Beitrag von koocho » 24.01.2011, 19:01

Habs heute selbst bei dem Netbook meines Bruders geändert, mit "Oceanis Change Background" klappts ganz gut - kann man über PcWelt laden. Großartig Ressourcen frisst das Tool nicht und scheint das eingestellte Wallpaper auch dauerhaft zu halten (auch nach mehreren Neustarts des OS).
Bild

Antworten