Ordnerminiaturansichten entfernen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Ig3l
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2010, 11:37

Ordnerminiaturansichten entfernen

Beitrag von Ig3l » 09.11.2010, 16:24

Hallöchen,

ich bin grad en bissl dabei zu Deskmodden^^ und stoße da auhch gleich auf ein Problem..

Ich war grad dabei alle mit der shell32.dll und der imageres.dll zu ändern, ABER wenn ich das nun getan habe, sieht das so aus -.- :

Bild

Und genau des will ich net..

Ich hab es jetz schon geschafft dass ich nurnoch die Minaturansicht habe ohne den halben Ordner indem ich des auch wieder durch ein Ordner icon ersetzt habe


Ist es möglich vllt die bilderchen irgendwie aus dem Ordner "rausschauen" zu lassen, sodass diese dann oben rausgucken oder sowas in der Art.

So z.b: Bild

Was noch besser wäre wenn ein Einzelnes Bild ganz klein vor dem Ordner ist oder halt garkeins..

Hab schon die Funktion in den Ordneroptionen entdeckt wo man die Miniaturansichten entfernen kann und nurnoch Symbole sieht...will ich aber auch net...weil dann weiss ich z.b bei Bildern erst wie se aussehn wenn ich se mit der Fotoanzeige anschau..

Einzeln will ich net jeden Ordner ändern wenn man dann schon 40 Interpreten + 3-5 Alben hat oder zig Bilder-Ordner usw..

Falls da irgendjemand en guten Tipp hat wäre ich ihm sehr verbunden...


PS: Ich würde auch ein Programm nehmen was dann alle Ordner in einem Ordner in das aussehn meines Symbols verändert, sofern ich es net Installen muss und/oder es Freeware ist

Tante Google

Ordnerminiaturansichten entfernen

Beitrag von Tante Google » 09.11.2010, 16:24


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Ordnerminiaturansichten entfernen

Beitrag von Martin » 09.11.2010, 17:57

Das die Bilder oben raus schauen dürfte schwierig bis unmöglich werden/sein.Damit es überhaupt funktioniert das du diese Vorschau im Ordner angezeigt bekommst must du die Imageres 005 und 006 austauschen.Die oo6 ist für die Front und die oo5 für die Rückseite des Ordnericons zuständig.Du müsstest dein Icon halt in zwei Icons aufspalten.

Bei mir sieht das so aus:
---->Bild<-----

was dann das ergibt:
---->Bild<-----

Wie man sehen kann packt Windows die Bilder von links nach rechts in den Ordner-eine Möglichkeit dieses zu drehen so das sie von unten nach oben dargestellt werden gibt es meines Wissens nicht.
Das bekommst du wohl nur gelöst wenn du dein Ordnericon um 90° drehst und ihn in zwei Komponenten aufspaltest-halt in die Front- und Back- side

Für das austauschen der Icons würde ich dir den IconTweaker empfehlen da er eine freeware ist.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Ig3l
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2010, 11:37

Re: Ordnerminiaturansichten entfernen

Beitrag von Ig3l » 09.11.2010, 18:09

Ohje..also hilft da nur jeden Ordner einzeln mit dem Ordner-Icon versehen damit die Ansichten ausgeblendet sind -.-...schade dass das net einfacher geht

Antworten