Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von Hanseat » 14.09.2010, 17:07

Hallo zusammen,
mein Problem ist, daß immer wenn ich über das Einfügen einer neuen Symbolleiste die Icons zentrieren möchte
funktioniert das zwar zunächst....
nach einem Neustart de Rechners ist aber alles wieder beim alten...????!!!

Bin echt am verzweifeln.... Irgendwie speichert er also nicht die neue Symbolleiste.....???

Fixiert habe ich... dachte zuerst es läge daran....

Wenn jemand ne Idee hat, Danke im voraus...

P.S. DER MÜLLEIMER IST AUCH NICHT MEHR IN DER SUPERBAR - WO ICH IHN REINGEZOGEN HABE

KANN ES WAS MIT DEM START BUTTON CHANGER ZU TUN HABEN???
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Tante Google

Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von Tante Google » 14.09.2010, 17:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46386
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von moinmoin » 14.09.2010, 18:47

Auch mit TaskDock nicht?

Den StartbuttonChanger hatte ich auch laufen und es ging. Bei der Schnellstartleiste macht die DE-Leiste manchmal die gleichen Probleme. Wenn du sie in der Taskleiste an hast, Rechtsklick, deaktivieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von Hanseat » 14.09.2010, 19:40

Danke erst mal...

aber bei einem Neustart ist Taskdock auch wieder futsch...???!!!

Muß ich dann wohl irgendwo reinpacken... damit die Position mitstartet....

Bloß wo... :duckundweg: ???
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46386
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von moinmoin » 15.09.2010, 08:39

In den Autostart? :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von Hanseat » 15.09.2010, 09:19

Tja dachte ich auch... ;)
Funktioniert aber nicht... Dann kommt immer diese Benutzerkontnsteuerung - glaube ich.. also dieses Ding, das immer so nervt bei Programmen... - und ich muß bestätigen...

Ist natürlich nicht so das Wahre... :duckundweg:
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46386
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von moinmoin » 15.09.2010, 09:38

Auch wenn du per Rechtsklick /Eigenschaften Immer als Administrator starten einen Haken rein machst?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von moo » 16.09.2010, 05:03

Zur Not einfach UAC deaktivieren. Eigentlich immer das erste was ich nach der Installation von Windoofs mache. Nervt echt total :D
Bild

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Re: Icons in Superbar zentrieren geht nicht

Beitrag von Hanseat » 17.09.2010, 00:50

Danke Euch...aber...

Ha, habe es jetzt anders gemacht...
Die von StartbuttonChanger aktuelle und geänderte exploerer.exe kopiert, dann StartbuttonChanger rückgängig gemacht, so daß die original explorer.exe wieder eingesetzt wird, dann die zwei von StartbuttonChanger im Windows-Ordner angelegten geänderten explorer.exe gelöscht die geänderte eingesetzt und die originale umbenannt...

Jetzt klappt es auch wieder mit dem Zentrieren über die zuätzliche Symbolleiste und

ich mußte noch nicht mal reshacker benutzen, da StartbuttonChanger die explorer.exe ja für mich geändert hat.... :) ist echt ein Tip...!!! :dafür:


Noch eine Frage: Die einzelnen Icons nehmen in der Superbar ja in der Breite viel mehr Platz ein als z.B. eine Verknüpfung in einer Symbolleiste, wo sie so aussehen wie früher in den diversen docks, also direkt nebeneinander...

Bild

Weiß jemand wo man diese Breite ändern kann... irgendwie in der Registry??? Es gibt da wohl ein Programm welches aber wohl nicht so funktionieren soll.

Wollte schon die Superbar killen, also ganz nach links schieben und eine Symbolleiste als Schnellstartleiste nehmen... Dann hat man halt nicht bei Rechtsklick diese Anheftungsmöglichkeiten...

Also, wer was zur Breitenänderung weiß...???

Danke im voraus...
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Antworten