Titelleiste entfernen  [gelöst]

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gast

Titelleiste entfernen

Beitrag von Gast » 20.03.2010, 17:51

Hallo,
nach langer, ergebnisloser Suche bin ich hier bei euch gelandet.
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Titelleiste (title bar) gänzlich zu entfernen. Alles, was ich bisher geschafft habe, ist, dass sie sehr klein ist. Aber mehr war mir nicht möglich.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, auch wie ich auf die kleinen Anzeigen kam. Ich habe aber mal alle Objektgrößen beim Log-on in Windows selber auf 0 gestellt, womit diese verschwanden. Irgendwie muss das doch auch mit der Titelleiste gehen? Irgendwelche Zusatztools will ich ungern installieren - lieber DLLs verändern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Quebby


Bild

Tante Google

Titelleiste entfernen

Beitrag von Tante Google » 20.03.2010, 17:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46038
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von moinmoin » 21.03.2010, 09:23

MMh, wäre mir bisher nicht bekannt das es einer gemacht hat.
In den dlls könnte es nur in der shellstyle.dll in der UIFILE liegen.Aber um das herauszufinden :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von majka » 21.03.2010, 11:23

Die Titelbar wirst Du wohl kaum killen können, da sie ja mit den Schaltflächen min/max/schliessen verbunden ist.
Sie auf "sehr klein" runter zu schrauben dürfte mit normalen Boardmitteln somit die einzige Möglichkeit sein. Evtl dazu noch eine andere Schriftart, bzw. Farbe wählen.
...irgendwas mit Pink wär geil!

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von loli » 21.03.2010, 12:43

Offtopic: Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen warum man das haben wollte, die Buttons müssen ja irgendwo sein, und wie willst du sonst wissen, in welchem Fenster du bist? Das kann manchmal schon ganz wichtig sein, wenn man z.B. im Explorer viele Ordner mit vielen Dateien auf hat.. :???:

Gast

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von Gast » 21.03.2010, 13:24

Ich arbeite mit Exposé und nem Haufen Hotkeys... Ich benutze die Buttons fast gar nicht, und wenn, gäbe es eine Alternative. Außerdem bin ich ein Freak von Platzgewinn auf dem Bildschirm.
Ich finde aber tatsächlich keine dll über die Titelleiste. Die shellstyle.dlls im Ressources-Ordner sagen mir überhaupt nichts.
Hat nicht doch jemand eine Idee?
Oder vielleicht würde es mir mittlerweile sogar reichen, Schrift und Icon loszuwerden (im Aero-Glass), rechts die kleinen Buttons zu behalten ist dann vielleicht gar nicht schlecht...

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von Manny123 » 21.03.2010, 20:10

also eine möglichkeit wäre:
eine schriftart machen die komplett durchsichtig ist und die dann für die titelleiste verwenden.
und die bilder für schließen usw. auch durchsichtig machen.
aber wie man dann noch das icon weg bekommt weiß ich nich, aber ich glaube das kann dir jemand anderes sagen (ich glaube schon mal irgendwo hier im forum gelesen zu haben das man das wegmachen kann) :D

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Gast

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von Gast » 21.03.2010, 22:00

Ok. Die Idee hatte ich auch. Hab das jetzt mal probiert, allerdings bleibt ein nicht ganz hübscher, anders gefärbter Untergrund über. Sieht aber schon mal besser aus, nur kleiner als 11 krieg ich es trotzdem nicht...
Vllt muss ich mir selber mal ne durchsichtige Schriftart mit Minizeichen machen.
Sonst noch jemand ne Idee? Irgendwie muss man doch die Buttons wegbekommen, oder wenigstens unsichtbar machen können.
Danke immer noch

Bild


PS: Falls das mit den Schriften jemand kann (ich habe keine Ahnung), ich brauche einen gänzlich durchsichtigen Schriftsatz mit Buchstaben, die so klein wie möglich sind! Merci

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Titelleiste entfernen  [gelöst]

Beitrag von Manny123 » 22.03.2010, 00:40

den weißen schein der schrift kannst du auch noch durchsichtig machen.
auch die buttons kann man unsichtbar machen.
beides müsste in einem bild in der .msstyles sein. einfach mit reshacker oder restorator öffnen, dann STREAM -> 850. beim restorator siehst du nun direkt das bild, beim reshacker musst du erst noch auf Aktion -> Ressource als Binär-Datei speichern und dann als *.png speichern.
dann kannst du das bild verändern. (das steht doch bestimmt auch irgendwo im wiki, aber ich habs nich gefunden) :kopfkratz: :D

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Gast

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von Gast » 22.03.2010, 08:41

Das hab ich auch schon versucht - aber entweder benutze ich die falsche .msstyles oder irgendwas liegt gänzlich im argen... ich finds einfach nicht! :( Auch in jeglichen shellstyle.dlls ist es nicht zu finden. Langsam glaub ich, wird es unmöglich... Weil, sobald ich die passende Ressource finde, kann ich die Größe ja auf 0 stellen. Hab ich beim Log-on-Screen auch so gemacht, um Bild, Herunterfahren-Button etc. loszuwerden.
Noch eine Idee, wo ich suchen muss?


Bild


EDIT: Übrigens, dass mit dem endlosen verkleinern (bei Windows' eigenem "Small Font" kann man tatsächlich auf 2 runtergehen und die Titelleiste wirklich klein machen) geht nicht ohne Nachteile, weil dann die (ausgeblendeten) Symbole in der Taskleiste auch richtig klein werden (genau genommen 2 x 2 Pixel).

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46038
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von moinmoin » 22.03.2010, 14:10

Wenn du dort (wie im Bild) etwas änderst, änderst du es Systemweit.
Die Zeichen in den min- max- schliessen-Button findest du in der Stream 971
Die Button selber unter Images ab ca 948 bis ca 970
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Titelleiste entfernen

Beitrag von Manny123 » 22.03.2010, 16:17

klar findest du nix, du hast ja auch die .msstyle.mui geöffnet. du musst aber die datei ohne mui öffnen (bei dir werden die endungen nicht angezeigt, solltest du mal ausstellen). wenn da keine ohne mui ist weiß ich auch nicht, ich glaube dann musst du die mit mui irgendwo hinkopieren :kopfkratz:

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten