kleine Startleiste in Win7

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
wurstpelle
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2006, 00:10

kleine Startleiste in Win7

Beitrag von wurstpelle » 04.11.2009, 17:39

Hallo Leute, bin jetzt auf Win7 umgestiegen.
Ich hätte gern die einfache Startleiste wieder, die ich in XP auch einstellen konnte.
Ich meine die Leiste, die es schon bei Win 95 gab :D

Also keine 2 Spalten und den "Computer" auf den Desktop.
Ich hab jetzt schon alles durchsucht, finde leider nix.
Hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke! :)

Tante Google

kleine Startleiste in Win7

Beitrag von Tante Google » 04.11.2009, 17:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: kleine Startleiste in Win7

Beitrag von moinmoin » 04.11.2009, 18:38

Nicht wirklich.

Es geht nur noch über den Umweg https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 7
Und dann eine Verknüpfung zum Ordner
Alle User
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
und deine installierten Programme
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

wurstpelle
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2006, 00:10

Re: kleine Startleiste in Win7

Beitrag von wurstpelle » 04.11.2009, 20:28

DIe Schnellstartleiste hab ich ja schon, die war auch bei mir ganz normal im klassischen Modus da.
Mir geht es halt um die aufgeklappte Startleiste, das diese 2 Spalten hat und die letzten verwendeten Programme anzeigt. Das nervt mich halt ... ich konnte zwar ausstellen das er die Programme anzeigt, aber jetzt hab ich eine Spalte da die komplett leer ist ...versteht den Sinn halt nicht ganz und dachte man kann es deaktivieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: kleine Startleiste in Win7

Beitrag von moinmoin » 05.11.2009, 08:08

Der Sinn wäre, häufige Programme die du nutzt ans Startmenü anzuheften.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: kleine Startleiste in Win7

Beitrag von Eumel » 05.11.2009, 20:12

@ wurstpelle
Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht bringt dich das Freeware-Tool CSMenu weiter?!

Bild

wurstpelle
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2006, 00:10

Re: kleine Startleiste in Win7

Beitrag von wurstpelle » 05.11.2009, 22:08

ja genau so soll es wieder aussehen ... ich probier es gleich mal aus ... wenn es klappt bist du für heute mein Held :)

wurstpelle
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2006, 00:10

Re: kleine Startleiste in Win7

Beitrag von wurstpelle » 05.11.2009, 22:23

okay, das funktioniert soweit ... ist halt ein addon ... werde das mal probieren richtig einzustellen. Ich danke dir auf jeden Fall :)

Falls noch jemand eine Lösung ohne zusätzliche Software kennt, immer her damit ;)

Antworten