Library Icon Changer Problem

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Library Icon Changer Problem

Beitrag von kingchrisylive » 01.11.2009, 01:02

Heeey...
Ich hatte mich nun eigentlich gefreut,dass ich endlich die Library Icons geändert bekomme,dies ist jedoch noch nicht der Fall.
Hab das Programm als Adminstrator gestartet & versucht das FavoritenIcon zu ändern. Als Fehlermeldung bekomme ich: "Invalid Argument=Value mit dem Wert 0 ist für den Index ungültig. Parametername: Index." Also entweder bedien ich das Programm falsch,was ich nicht glaube,oder da stimmt irgendetwas nicht. Dann habe ich es manuell versucht mit dem ResHacker,dort lautet die Fehlermeldung nachdem ich die Ressource ersetzen wollte: Systemressorcen sind voll. Ich habe mal gehört ich könnte diese Meldung ignorieren,jedoch ändert sich garnichts. Programm als Adminstrator gestartet und die Änderungen abgespeichert. Was kann ich noch machen um diese Icons endlich geändert zu bekommen ?

Tante Google

Library Icon Changer Problem

Beitrag von Tante Google » 01.11.2009, 01:02


bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von bluefisch200 » 01.11.2009, 09:31

Dann hast du keine Library in der Liste ausgewählt oder jedoch eine dll setzen wollen und diese nicht markiert...sollte da per default immer etwas markieren...wäre ne Sache von Sekunden :oops:

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von kingchrisylive » 01.11.2009, 10:00

Ja,nur leider bekomm ich die Meldung bei jeder Aktion die ich machen will ausser bei "Select new icon from file".

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von bluefisch200 » 01.11.2009, 10:40

Bei mir geht es :(
Du vergisst aber wirklich nicht eine Libary aus der Liste auszuwählen? Der Fehler kann ansonsten gar nicht auftreten...

Falls es nun wirklich nicht geht ist der manuelle Weg ja nicht wirklich schwer ;)
1. Unter: C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries die Library die du bearbeiten willst mit einem (!) Texteditor öffnen.
2. Bei der Zeile <iconReference>............./iconReference> den Pfad zu deinem Icon oder die dll + Index eingeben...
Zuletzt geändert von bluefisch200 am 01.11.2009, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von kingchrisylive » 01.11.2009, 10:45

Also,ich starte das Programm,navigier zu 203(Fav-Icon),Linksklick und dann geh ich auf Select new icon from file,dann erscheint der Fehler.

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von bluefisch200 » 01.11.2009, 10:49

Das ist nicht dafür...die Icons die du da siehst können nicht ausgetauscht werden, die sind dafür da um sie anstelle der Icons bei den Bibliotheken einzufügen...um das Fav Icon im Explorer zu ändern musst du die imageres.dll bearbeiten...

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von kingchrisylive » 01.11.2009, 11:12

Oke,danke für die Hilfe bis jetzt schonmal,aber da wäre ich dann schon beim nächsten Problem. Welches Format muss ich verwenden um das Fav-Icon aus imageres.dll ändern zu können. .ico scheint nicht zu funktionieren,.bmp schon,dort erscheint jedoch nachdem ich das abspeichern möchte wieder mal ne Fehlermeldung. Ich versuch es gerade mit dem Resourcer,da der auch 64bit systeme unterstützt,kein Wunder das ResHacker nicht funktioniert hat.

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von bluefisch200 » 01.11.2009, 11:30

Also ich habe das Fav Icon mit dem Restorator(Shareware) geändert...und da konnte ich ein Icon drüber kopiere...ging super...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von moinmoin » 01.11.2009, 11:43

@kingchrisylive
Wenn es unter Icons liegt in der imageres.dll musst du auch .ico nehmen.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von kingchrisylive » 01.11.2009, 12:31

@bluefisch200
Erklär mir mal bitte ganz genau wie du das mit dem Restorator gemacht hast.

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von bluefisch200 » 01.11.2009, 12:43

Einfach imagers.dll in den Restorator lade, dann unter Icons das Icon 1024 auswählen und hier per drag&drop das neue Icon drauf ziehen...danach dll speichern und das Orginal ersetzen(Backup davon nicht vergessen)...

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von Black-Jack » 01.11.2009, 13:19

bluefisch200 hat geschrieben:Einfach imagers.dll in den Restorator lade, dann unter Icons das Icon 1024 auswählen und hier per drag&drop das neue Icon drauf ziehen...danach dll speichern und das Orginal ersetzen(Backup davon nicht vergessen)...
Danach aber nicht vergessen noch den Iconcache zu löschen, sonst wird das Icon unter Umständen nicht richtig angezeigt.
:link:

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Library Icon Changer Problem

Beitrag von kingchrisylive » 01.11.2009, 13:50

Jetzt hat es endlich geklappt und ich hab mal wieder was dazu gelernt :)
Ganz großes Dankeschön an euch allen :daumen:
Schönen Sontag noch.

Antworten