Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von gtjgtj » 31.10.2009, 19:22

Hi,

hier bin ich mal wieder.

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit ein (Star Trek) LCARS-Style für Windows XP erstellt, welches ich nach wie vor auf meiner Homepage zum Download anbiete:
Bild
Downloadmöglichkeit hier: http://www.gtjlcars.de/LCARSindex/GTJLCARS_XP-Style.htm

Ich habe zwar noch kein Windows 7, aber was ja nicht ist, kann noch werden.

Meine Frage nun:

Kann ich irgendetwas aus meinem Style von Win XP füe ein Style von Win 7 verwenden?
Oder muss man alles wieder neu machen. Alle Bilder...

Gibt es schon so etwas wie einen Stylebuilder für Win7?

OK, ich habe nicht alles gelesen hier im Forum zum Stylen von Win 7. Aber es wäre schon interessant zu wissen, was sich so geändert hat zu Win XP.

Vista kam für mich nicht in Frage.

Vielleicht mag dazu ja jemand was sagen.

Vielen Dank :smile:

gtjgtj
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von Tante Google » 31.10.2009, 19:22


Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Re: Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von Black-Jack » 31.10.2009, 19:28

Also erstellen kannst du ein Windows 7 Visual Style mit dem Vista Style Builder.
http://www.vistastylebuilder.com/

Ob du alle Grafiken neu machen musst kann ich dir nicht sagen, du wirst aber sicherlich einige Änderungen vornehmen müssen und noch ein paar zusätzliche Grafiken erstellen müssen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von gtjgtj » 01.11.2009, 14:49

Hallo Black-Jack,

danke für deine Antwort.

Ah, gut zu wissen. Werde ich im Einzelnen ja sehen, ob man die Grafiken übernehmen kann.
Aber erst, wenn ich Win 7 habe.

Hast du damit schon gearbeitet?
Ich habe auf der Webseite gesehen, dass es auch für Win7 geeignet ist. Ist ja auch klar. Win7 ist ja auch eigentlich Vista.

Falls ich mal Windows 7 haben sollte, werde ich mir wohl zuerst den Vistastylebuilder kaufen ;)
Für 16,50€ kann man das mal machen, denke ich.

Vielen Dank

gtjgtj
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von moinmoin » 01.11.2009, 14:56

Die neue Version 1.5 ist Win7 optimiert.
Ein Import deiner Xp-msstyles sollte gehen, ändern wirst du dann aber trotzdem noch einiges.

Die 16,50 ist es Wert. Nur Zeit sollte man investieren. Denn im ersten Moment ist es Horror. :D

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... le Builder

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von gtjgtj » 05.11.2009, 08:44

moinmoin MoinMoin,

ah, du hast es schon ausprobiert und zunächst die Krise gekriegt ;)
Lag es daran, dass es das Programm nur in englisch gibt oder ist das Programm konfus und nicht zu verstehen?

Dass man ein XP-Style einlesen kann habe ich schon auf der Homepage gesehen.
Hast du das mal ausprobiert?

Ich warte ja eh noch etwas, aber, wenn es soweit ist, will ich auf meine individuellen Styles nicht verzichten!

Bis dann
gtjgtj
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von moinmoin » 05.11.2009, 13:06

XP nicht aber Vista.
Bis auf einige Änderungen macht der VSB es auch. ;)
Also keine Angst.

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Kann ich irgendetwas aus dem XP Style für 7 verwenden??

Beitrag von sugercat » 29.12.2009, 13:36

Hey Leute
ich hätte den VSB auch gern - da ist aber wieder mein übliches Problem
:? Habe weder PayPal noch Kredit Karte - brauch ich sonst auch nicht
Kann mir jemand sagen wie ich an das Progi sonst rann komme ?
Ich bin ja bereit zu zahlen - wie wär es per Nachnahme ? :oops:
Wenn einer von euch da was machen könnte :D - Private Nachricht bitte

Antworten