Viele PCs mit Win7 fahren nicht hoch

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
a_ahmadi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 09:33

Viele PCs mit Win7 fahren nicht hoch

Beitrag von a_ahmadi » 14.10.2016, 11:22

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Monaten 30 SSD-Festplatte in PCs von unserer Firma mit Windows 7 Enterprise installiert.
Heute Morgen fahren viele von den PCs nicht hoch. Automatische Systemreparatur wird durchgeführt, aber vergeblich.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Vielleicht wegen Update?
Würde mich auf euren Ideen freuen.

MfG Ahmadi

Tante Google

Viele PCs mit Win7 fahren nicht hoch

Beitrag von Tante Google » 14.10.2016, 11:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Viele PCs mit Win7 fahren nicht hoch

Beitrag von moinmoin » 14.10.2016, 15:24

:willkommen:
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wo bleiben sie denn stecken, beim Login?
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht?

a_ahmadi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 09:33

Re: Viele PCs mit Win7 fahren nicht hoch

Beitrag von a_ahmadi » 16.10.2016, 02:13

Hallo,
Danke für den willkommen heißen und die Frage.

ich entschuldige mich, weil ich der Dateiname falsch geschrieben und nicht früher korrigiert habe. ;)
Wir haben um die 60 PCs im Einsatz und waren fast alle davon betroffen.
Deshalb war ich sehr beschäftigt.
Also das war OSLoader in SYS32. Datei winload.exe und winresume.exe waren umbenannt in winload~1.exe sowie winresume~1.exe. Dazu eine winload.exe und winresume.exe in falsche Dateigröße.
Bei paar PCs gab es noch winload~2.exe, winload~3.exe, winload~4.exe und winresume~2.exe,
winresume~3.exe. winresume~4.exe. Warum das passierte weiß ich immer noch leider nicht. :ohno:
Vielleicht weißt es jemand. Das wäre ich euch sehr Dankbar. :dankeschoen:

MfG
Ahmadi

kewlin
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017, 11:23

Re: Viele PCs mit Win7 fahren nicht hoch

Beitrag von kewlin » 09.03.2017, 11:39

Das habe ich auch nicht gesehen. Vielleicht ist ein Feature von win7 enterprise.

Antworten