winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Bullet_Tooth_Tony
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 22:54

winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von Bullet_Tooth_Tony » 05.07.2016, 23:53

Hallo allerseits!

Okay jetzt kommt das "übliche". Ich bin hier neu und habe auch gesucht wie bekloppt aber nichts passendes gefunden (auch nicht bei google).

BEWEIS meine Tabs!: Bild

Habe hier zwar Topics wegen Aero-Ring gefunden, aber noch nicht reingeschaut, weil mit zum "Stream", etc noch etwas Hintergrundwissen fehlt.


Ich habe eine Win 7 Ultimate 64 Version und möchte für mein Arcade Cabinett (Mala mit Mame als Frontend) das komplette booten inkl. Logon ändern.

Folgendes habe ich bis jetzt geschafft:
-Mit Win7Bootupdater einnen eigenen Bootscreen zu machen - der funzt!

Im Winlogon habe ich mit der wininit.exe.mui (ResHack und "Make owner") "Hernunterfahren" (1002) und "Das herunterfahren wird vorbereitet" (1003) mit (" ") ausgeklammert - ohne erfolg! (dafür aber via Branding / basebrd.dll den Hintergrund...)
(wininit.exe.mui)

STRINGTABLE
LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
{
1000, "Report to Services for Shutdown"
1001, "Services are going to Shutdown"
1002, " " <--- Ohne Effekt!
1003, " " <--- Ohne Effekt!
}
Auch das "Willkommen" bzw. wie schon erwähnt "Abmelden" / "Herunterfahren" konnte ich jedoch noch nicht ändern - es gibt da zwar eine Regedit Geschichte, die (bei mir) aber nicht geht, mal abgesehen davon, dass beim verändern der Werte ein "OK" Button nach dem booten im Logon Screen erscheint. (Ist ja mal gar nicht erwünscht).

Auch die Aero Sanduhr habe ich mit einer "blank.cur" versucht auszutauschen; geht wenn 7 hochgefahren ist, aber nicht davor... "ha ha ha"... :( :ohno:

Also, ich gebe mir schon etwas Mühe, finde aber nichts konkretes - zumal im %windir% mit system32, SysWOW64 und dem de-DE Verz.
eh schon Verzweiflung aufkommt.


Ach ja, etwas GANZ WICHTIGES!

Die winload.exe.mui wird zwar mit der SuFu gefunden (Schloss als Icon), aber sonst nicht angezeigt (TotalCommander mit Admin und versteckte Dateien anzeigen!), und beim öffnen wird sie nicht gefunden... Rätselhaft, hab alles versucht, auch Take Owner...

Und wenn wir gerade schon dabei sind: Auch das Icon oben links für das Gebietsschema DE im Logon muss weg - aber wie?

Für jede Hilfe wäre ich super dankbar - da ich aber schon seit Stunden dran bin und 2600 graue Haare mehr habe, bitte auch nur konkrete Hinweise mit Pfade... ;) Danke im Voraus!

Tante Google

winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von Tante Google » 05.07.2016, 23:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49622
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von moinmoin » 06.07.2016, 07:59

Erst einmal :willkommen:
Vieles davon übernimmt der Windows 7 Boot Updater schon.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern

Gerade bei den Boot- und Mui-Dateien ist es wichtig, diese aus dem Ordner herauszukopieren, bearbeiten und dann bspw. mit einer Linux-CD zu ersetzen.
Ansonsten kann es dazu kommen, dass Änderungen nicht übernommen werden.
Um an die winload.exe zu kommen musst du den ganzen Ordner System32 in Besitz nehmen. Dann kommst du auch ran.

Alles bisschen lange her. ;) Beim Gebietsschema bin ich überfragt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bullet_Tooth_Tony
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 22:54

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von Bullet_Tooth_Tony » 06.07.2016, 12:58

Moin, moinmoin :)

Danke für das freundliche Willkommen (was viel schöner ist, als das von Windows) :D
Um an die winload.exe zu kommen musst du den ganzen Ordner System32 in Besitz nehmen. Dann kommst du auch ran.
Da habe ich mal gar nicht dran gedacht, werde ich gleich mal angehen und gebe dann Bescheid.

Soweit ich weiß, wurde schon XP damals bei laufender Maschine vor Veränderungen geschützt, weshalb man Koppix, vmLinuz o.ä. genommen hat.
Ich habe nur die Befürchtung, dass die betreffenden files winload.exe.mui & winlogon.exe.mui nicht nur in den Systemordnern zu ändern ist (was witzig ist, weil ich die wininit.exe.mui nur im 32er geändert habe, nach dem booten die veränderte auch im WOW64 war....).

Na... ich schau mal und sage bis gleich.

großes DANKE bis hier! :thx:

Bullet_Tooth_Tony
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 22:54

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von Bullet_Tooth_Tony » 06.07.2016, 16:00

Hmmm... nope...

alles was ich erreicht habe ist, dass trotz ändrung immer noch "Willkommen" und "Herunterfahren" angezeigt wird.
Schlimmer noch: Jetzt ist der ursprüngliche Logon Screen wieder da... :betruebt:

Habe Knoppix 7.2 Adriane genommen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49622
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von moinmoin » 06.07.2016, 16:51

"Hernunterfahren" (1002) und "Das herunterfahren wird vorbereitet" (1003) mit (" ") ausgeklammert - ohne erfolg!
Hattest du auch ein Leerzeichen dazwischen gelassen?
Bin nämlich gerade über Mikes Anleitung von Win 8.1 darüber gestolpert
https://www.deskmodder.de/blog/2013/08/ ... 1-aendern/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bullet_Tooth_Tony
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 22:54

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von Bullet_Tooth_Tony » 06.07.2016, 17:56

Ja habe ich - darum ja auch in (" ") gesetzt - ist also da.

Hab jetzt über Tweaks nochmal versucht den Background zu ändern, auch mit dem oobe Ordner im Sys32 Ordner... nix...

Blauer standard Background beim booten und shutdown...

Muss mal eben zum Dehner Futter für meine Chamäleon's holen, bin so in ca. 40 Min. wieder da.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49622
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von moinmoin » 06.07.2016, 18:04

Man Windows 7 war doch noch sooo leicht zu modden. :lol:
Sorry, aber wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht weiter.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bullet_Tooth_Tony
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 22:54

Re: winload.exe.mui ist zwar "da" aber nicht ausführbar

Beitrag von Bullet_Tooth_Tony » 06.07.2016, 19:56

Ich setze die Original via Troubleshooting Stück für Stück zurück...


Mal sehen woran es gelegen haben könnte - trotzdem :dankeschoen:

Antworten