Logonscreen Mauszeiger

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Raptorchicken
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2013, 17:51

Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von Raptorchicken » 12.04.2013, 17:59

hallo,

gibt es eine möglichkeit den mauszeiger des bootscreens zu ändern und den schatten zu deaktivieren?

ausserdem würde ich gerne wissen, wo denn wirklich alle mauszeiger versteckt sind? den mit der CD, der erscheint wenn man eine cd ins laufwerk legt, kann man ja zum beispiel nicht unter den mausoptionen ändern.

ist auch schwierirg sowas zu googeln, man findet da nur ganz supertolle 08/15 anleitungen á la computerbild wie man die normalen mauszeiger ändert... :(

danke :dankeschoen:

Tante Google

Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von Tante Google » 12.04.2013, 17:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von moinmoin » 12.04.2013, 18:39

:willkommen:
Cursor sind zB auch (unter anderem) in der shell32.dll enthalten. Und mit Sicherheit noch in anderen dlls.
Aber wenn du von einer CD bootest, wird dann auf die Cursor von der CD zurückgegriffen. Ist ja logisch, da Windows nicht gestartet ist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von Martin » 12.04.2013, 20:36

Cursor liegen in C:\Windows\Cursors , in der shell32 sind nur 4 Cursor drin:
cursor shell32.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von Andreas » 12.04.2013, 23:34

Code: Alles auswählen

mauszeiger des bootscreens 
mhhhhh, ehhhh, habe da noch nie einen gesehen :lol: - nochmal langsam "bootscreen" !
erst danach kommt a. das setup menü der dvd ooooder ;) b. der logon, mit mauszeiger.

Gast

Re: Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von Gast » 13.04.2013, 16:08

ich meinte natürlich den masuzeiger des logonscreens ;)

der mauszeiger mti der dvd hat damit nichts zu tun, das ist ein unabhängis problem. der liegt tatsächlich in der shell32.dll ist aber in einem saublöden format ("in-memory 32bit bmp" ?) abgespeichert. da ich nich sooft ne cd einlege lass ich den einfach mal.


hab jedenfalls die lösung gefunden:

die default-cursor lassen sich unter folgendem registry-schlüssel ändern:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Cursors

um den default-cursor schatten zu deaktivieren muss man das 13. bit in der bitmaske des wertes "UserPreferencesMask" 0 setzen, den findet man hier:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

;)

Gast

Re: Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von Gast » 13.04.2013, 16:10

pardon, der cd-cursor (und alle anderen windows-95 cursor, ich nenn sie einfach mal so :D) liegen natürlich in der system32/user32.dll

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Logonscreen Mauszeiger

Beitrag von moinmoin » 13.04.2013, 16:37

um den default-cursor schatten zu deaktivieren muss man das 13. bit in der bitmaske des wertes "UserPreferencesMask" 0 setzen, den findet man hier:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
Hab gerade einmal bei mir unter Win 8 geschaut. Dort ist er schon auf 0
Danke für die Info. :)

Antworten